Windpocken im Kiga!

A

anniroc

Hallo,

die Leiterin des Kindergartens hat mir vorhin Bescheid gegeben das im Kiga Winpocken umgehen.

Jasmin hatte schon Windpocken und ich hab auch Jahre im Kiga gearbeitet und mich nie angesteckt.

Da kann ich Jasmin doch weiter in den Kiga bringen, oder spricht was dagegen?

Corinna
 

Alley

Miss Ellie
AW: Windpocken im Kiga!

Hallo Corinna,

Jasmin kann dich jedenfalls nicht mehr anstecken.
Sicherheitshalber würde ich mir jedoch beim Arzt den Titer bestimmen lassen, auch wenn es unwarscheinlich ist, daß du es bekommst, da du schon öfter mit dem Virus in Kontakt warst.

LG
Sabine
 
A

anniroc

AW: Windpocken im Kiga!

Hallo,

danke dir. Ich werd sie dann morgen schicken, sie hat sich schon gefreut morgen wird Geburtstag gefeiert.

Es wäre schon total unwahrscheinlich, wenn ich mich da anstecken würde.

Und nächste Woche muss ich eh zum Dok.

Corinna
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken im Kiga!

hallo,

ich kann dir nachfühlen.
ich krieg auch immer ein blödes gefühl, wenn ich morgens in den kiga komme. und dann wieder irgendwelche neuen krankenfälle aufgetreten sind. windpocken, scharlach, usw...
mir wird auch immer ein bischen mulmig. aber anderseits, wenn sich lilly angesteckt hätte, dann doch bestimmt schon bevor das betreffende kind krank wurde, oder?

liegrü, :winke:
 
A

anniroc

AW: Windpocken im Kiga!

Hallo,

ja es ist immer komisch. Aber Ich bin sicher das Jasmin sich nicht mehr anstecken kann und ich hätte mich sicher bei Jasmin angesteckt oder in den Jahren die ich im Kiga gearbeitet habe. Also mach ich mir keinen Kopf mehr.

Außerdem ist das Risiko sich anzusteken, z.B. beim Kinderarzt viel größer, daher hatte Jasmin nämlich die Windpocken :nix: .

Corinna
 
Oben