Windpocken gehabt und trotzdem impfen???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Dannie und die 4 Zwerge, 5. August 2004.

  1. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hallo,
    unsere 4 Zwerge hatten ja bereits Windpocken-
    Adrian im zarten Ater von gerade 5 Wochen hatte es allerdings nicht ganz so arg erwischt. Jetzt empfahl uns der Kinderarzt ihn deshalb trotzdem impfen zu lassen :eek: ...das empfiehlt ja die Impfkommission seit einigen Wochen allgemein.
    Jetzt bin ich ganz verunsichert... :???: :-?
    Was würdet Ihr tun?
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unser Benjamin hat die Windpocken 2 mal bekommen. Nach Aussage unseres Kinderarztes war es beim ersten Mal nicht stark genug um immun zu werden.

    lg
     
  3. Das kann man eigentlich nur am Titer ablesen. Es gibt auch Menschen, die nie Anzeichen für Windpocken hatten und trotzdem immun sind, einen ausreichend starken Titer haben.

    Dannie, hättest Du denn "Angst", dass er es die Windpocken noch einmal bekommt? Wäre das schlimm?
     
  4. Gegen Windpocken lasse ich meine Kinder gar nicht impfen. Gegen MMR schon.

    Es ist aber möglich, dass ein möglicher Sekundärinfekt erheblich unangenehmer ausfallen wird als die Erstinfektion. Das wäre ein Grund für die Impfung.

    LG Makay
     
  5. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Nein, habe ich gar nicht :cool: ...mein Arzt meinte aber, man "solle es dem Kind nicht nochmal zumuten" :???: :-? :eek: ...

    Ich habe mir Bedenkzeit erbeten bis Ende des Jahres (zur U6, da soll dann auch ggf. geimpft werden).
    MMR machen wir ja, aber Windpocken...??? Wie gesagt, an sich hatte er es ja schon... :-?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. windpocken impfung wenn schon gehabt

    ,
  2. windpocken gehabt trotzdem impfen

Die Seite wird geladen...