Windpocken gehabt und trotzdem impfen???

Hallo,
unsere 4 Zwerge hatten ja bereits Windpocken-
Adrian im zarten Ater von gerade 5 Wochen hatte es allerdings nicht ganz so arg erwischt. Jetzt empfahl uns der Kinderarzt ihn deshalb trotzdem impfen zu lassen :eek: ...das empfiehlt ja die Impfkommission seit einigen Wochen allgemein.
Jetzt bin ich ganz verunsichert... :???: :-?
Was würdet Ihr tun?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Unser Benjamin hat die Windpocken 2 mal bekommen. Nach Aussage unseres Kinderarztes war es beim ersten Mal nicht stark genug um immun zu werden.

lg
 
M

Märilu

Das kann man eigentlich nur am Titer ablesen. Es gibt auch Menschen, die nie Anzeichen für Windpocken hatten und trotzdem immun sind, einen ausreichend starken Titer haben.

Dannie, hättest Du denn "Angst", dass er es die Windpocken noch einmal bekommt? Wäre das schlimm?
 
M

makay

Gegen Windpocken lasse ich meine Kinder gar nicht impfen. Gegen MMR schon.

Es ist aber möglich, dass ein möglicher Sekundärinfekt erheblich unangenehmer ausfallen wird als die Erstinfektion. Das wäre ein Grund für die Impfung.

LG Makay
 
Märilu hat gesagt.:
Dannie, hättest Du denn "Angst", dass er es die Windpocken noch einmal bekommt? Wäre das schlimm?

Nein, habe ich gar nicht :cool: ...mein Arzt meinte aber, man "solle es dem Kind nicht nochmal zumuten" :???: :-? :eek: ...

Ich habe mir Bedenkzeit erbeten bis Ende des Jahres (zur U6, da soll dann auch ggf. geimpft werden).
MMR machen wir ja, aber Windpocken...??? Wie gesagt, an sich hatte er es ja schon... :-?
 
Oben