Windpocken auf der Zunge?

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen!
Jason hat jetzt den 5. Tag die windpocken und das wird immer schlimmer. Fieber hat er keins, aber ich wusste nicht, dass ein so kleiner Mensch so viele und so grosse Pocken bekommen kann :o !
Unser Hauptproblem ist zur Zeit das Essen. Er hat auch vor den Windpocken schon schlecht gegessen, weil er da Backenzähne bekommen hat.
Jetzt sieht es so aus als hätte er auch Windpocken auf der Zunge, kann ich da irgendwas tun um den Schmerz zu lindern?
Er macht schon den Eindruck, als hätte er Hunger, aber nach ein paar Löffeln ist immer schluss und er weint.
Hat noch jemand eine Idee, was ich ihm noch füttern könnte und was ihm nicht weh tut?
Für ein paar Antworten wär ich echt dankbar!

LG, Nina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Nina,

versuch`s mal mit Eis - das kühlt und betäubt auch ein bißchen - zu trinken auch eher kalte Sachen geben.

Tim hatte die Windpocken auch im Mund und hat auch noch schlechter gegessen.

Vielleicht noch Salatgurke? Die kühlt auch.

Liebe Grüße und gute Besserung
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ähh - ich sehe gerade, der Kleine ist gerade mal ein gutes Jahr alt.

Ich weiß nicht, ob ich ihm da schon Eis geben würde :???:

Je nachdem, wie du das handhabst und ob er evtl. Unverträglichkeiten hat.

Liebe Grüße
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!
Danke für eure Antworten! Also Eis muss jetzt noch nicht so wirklich sein, aber die salatgurke war ein guter tip, hab ihm auch Möhren gegeben, die vorher im Kühlschrank waren. Die Pocken werden langsam besser und essen tut er jetzt auch wieder ein bisschen.
Nochmal danke!

Liebe Grüsse,
Nina
 

Petra

desperate housewife
Oh Mann, der arme Kerl :heul:

...wenn es sich nicht wesentlich bessern sollte, lass dir vom Doc etwas leicht betäubendes verschreiben, damit würde der Mundraum dann immer vor dem Essen eingepinselt :jaja:

Alles Liebe
:ute:
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo Petra!
Die Pocken im Mund sind swchon etwas besser geworden, ich hab jetzt aber ein anderes Problem.
Der KiA meinte, dass ich Jason wieder baden dürfte, wenn die Pocken alle verkrustet sind. Am Körper sind auch alle verkrustet, aber im Windelbereich wollen die einfach nicht besser werden.
Baden darf ich ihn so noch nicht, oder?
Was kann ich denn tun, damit die dort auch abheilen? Wahrscheinlich viel frische Luft dran lassen, aber ich kann Jason bei den Temperaturen schlecht unten ohne rumlaufen lassen 8O . Gibt`s da irgendeinen Trick, wie die schneller abheilen?

Liebe Grüsse,
Nina
 

Petra

desperate housewife
Baden würde ich noch nicht :jaja:

Heizung aufdrehen und tatsächlich viel frische Luft dran, mehr kann ich dir auch nciht raten :???:
 
Oben