Windpocken - Ansteckungsgefahr?

wippi

Gehört zum Inventar
Morgen haben wir unsere Krabbelgruppe.
Die Leiterin hat 2 Töchter. Die Kleine bringt sie immer mit.
Sie selbst hatt als Kind Windpocken.
Die Grosse (sie ist NICHT in der Gruppe) hat zur Zeit Windpocken.
Wenn ich morgen hingehe, wie gross ist dann die Ansteckungsgefahr für Kilian? Oder soll ich besser dahiem bleiben?
Die Leiterin hat auch angeboten selbst zu hause zu bleiben und wir mache die Gruppe ohne sie.


Was also tun?

wippi
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Windpocken - Ansteckungsgefahr?

Also es ist natürlich möglich dass die Kleine sich bei der grossen Tochter bereits angesteckt hat, die Wipos aber noch nicht ausgebrochen sind. Und Wipos sind (soviel ich weiss) schon ein bis zwei Tage vor Ausbruch des Ausschlages ansteckend.

Hmmm.. zwiespältige Sache. ICH würde vermutlich zuhause bleiben (oder die Leiterin bitten nicht zu kommen).

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Windpocken - Ansteckungsgefahr?

Windpocken sind besonders ansteckend bevor sie ausbrechen! 1-2 Tage vor den ersten Pocken. Ich würde vermutlich hingehen, wenn das Kind ansonsten fit ist.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken - Ansteckungsgefahr?

Hallo
ich würde nicht hingehen...außer dir macht es nichts aus, daß Kilian evtl. die Windpocken bekommen könnte !
lg denise
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken - Ansteckungsgefahr?

Danke für Eure Hinweise,
ich habe mich entschlossen zu hause zu bleiben, denn ich will nichts forcieren.
wippi
 
Oben