Windpocke genau am Augenlid

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 26. März 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    Julian hat es geschafft an jedem Auge eine Windpocke genau unten am Augenlid zu bekommen :umfall:

    Kann sowas gefährlich werden?

    Sandra
     
  2. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windpocke genau am Augenlid

    Mmmhhh, keine ahnung. Simon hatte eine auch auf dem Augenlied und eine direkt im Auge beim Tränenkanal. Ich habe da nix drauf gemacht, weil das ja nicht in die Augen kommen darf. Ich habe ihm nur gesagt das er nicht dran reiben darf....

    Haste schon mal gegoogelt???

    Lg
    Sandra
     
  3. AW: Windpocke genau am Augenlid

    Hallo,

    wir sind auch mittendrin in den Pocken. Nachdem unser Urlaub ja nun ausgefallen ist :heul: weil Ulrich die Windpocken bekommen hat, hat Magnus jetzt 14 Tage später nachgezogen.

    Er hat auch 2 Pocken am Augenlid - ich lasse die komplett in Ruhe. Z.G. juckt es ihn nicht sehr, aber Lotion draufschmieren würde ich auf keinen Fall.

    LG Nele
     
  4. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: Windpocke genau am Augenlid

    Hallo Forum, bin neu hier und Mama von 2 Kindern.
    Eileen 3 Jahre und unser Sohn Colin wird im Mai 2 Jahre.
    Hatten vor 3 Wochen Windpocken bei unserer Tochter und jetzt bei unserem Sohnemann. Beide hatten auch die Augenlieder befallen. Drauf gemacht haben wir auch nichts, da nichts in die Augen gelangen darf. Ich glaube aber nicht das es gefährlich werden kann. Ist aber für die kleinen sehr unangenehm bis die Krusten abfallen.
     
  5. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Windpocke genau am Augenlid

    hallo,
    sophie hatte ein bläschen am inneren lidrand, also zwischen wimpern und auge. wir bekamen eine augensalbe, die ich ein paar mal gab. wenn es auf dem lid ist, sollte nichts passieren.

    lg
    barbara
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. windpocken am auge

    ,
  2. feuchtblattern augenlid

    ,
  3. windpocken am augenlid

    ,
  4. windpocken lidrand,
  5. windpocke am auge,
  6. windpocke im auge,
  7. windpocken augenlid,
  8. windpocke augenlid
Die Seite wird geladen...