Windpocke genau am Augenlid

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
Julian hat es geschafft an jedem Auge eine Windpocke genau unten am Augenlid zu bekommen :umfall:

Kann sowas gefährlich werden?

Sandra
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Windpocke genau am Augenlid

Mmmhhh, keine ahnung. Simon hatte eine auch auf dem Augenlied und eine direkt im Auge beim Tränenkanal. Ich habe da nix drauf gemacht, weil das ja nicht in die Augen kommen darf. Ich habe ihm nur gesagt das er nicht dran reiben darf....

Haste schon mal gegoogelt???

Lg
Sandra
 
S

Sonne3121

AW: Windpocke genau am Augenlid

Hallo,

wir sind auch mittendrin in den Pocken. Nachdem unser Urlaub ja nun ausgefallen ist :heul: weil Ulrich die Windpocken bekommen hat, hat Magnus jetzt 14 Tage später nachgezogen.

Er hat auch 2 Pocken am Augenlid - ich lasse die komplett in Ruhe. Z.G. juckt es ihn nicht sehr, aber Lotion draufschmieren würde ich auf keinen Fall.

LG Nele
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Windpocke genau am Augenlid

Hallo Forum, bin neu hier und Mama von 2 Kindern.
Eileen 3 Jahre und unser Sohn Colin wird im Mai 2 Jahre.
Hatten vor 3 Wochen Windpocken bei unserer Tochter und jetzt bei unserem Sohnemann. Beide hatten auch die Augenlieder befallen. Drauf gemacht haben wir auch nichts, da nichts in die Augen gelangen darf. Ich glaube aber nicht das es gefährlich werden kann. Ist aber für die kleinen sehr unangenehm bis die Krusten abfallen.
 

barbara

feuerpferd
AW: Windpocke genau am Augenlid

hallo,
sophie hatte ein bläschen am inneren lidrand, also zwischen wimpern und auge. wir bekamen eine augensalbe, die ich ein paar mal gab. wenn es auf dem lid ist, sollte nichts passieren.

lg
barbara
 
Oben