Windelsoor

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Melanie, 20. März 2007.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    Kann mir jemand sagen wie dieser Auschlag aussieht ?
    Ich möchte überprüfen ob Justin den hat.

    In meinem Buch ist kein Bild und google konnte mir auch nicht helfen .


    Ach so es handelt sich um klitze kleine pickelchen die sich rau anfühlen , die er am Hoden hat.
    Gruß
    Melanie
     
  2. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Windelsoor

    Deiner Beschreibung nach könnte es ein Soor sein. Meistens rötet die Haut sehr stark wenn sie mit Urin in Berührung kommt. Der Ausschlag kann auch nässen und bluten. Mein persöhnlicher Tip als Spezialist in dem Gebiet. Po mit lauwarmem schwarzen Tee abtupfen danach so lange wie möglich nackt strampeln lassen. Als windeltip Moltex öko Windeln haben ebenfalls einen Teekern und helfen beim heilen, dazu um den Pilz zu bekämpfen Multilind Heilpaste.
    gute Besserung und Lg nunzia
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windelsoor

    Schwierig zu erklären, wie das aussieht. Findest Du denn auch unter Windelpilz nichts ?

    Falls es ein Pilz ist, kann ich Dir auch Multilind Heilsalbe empfehlen. Zusätzlich habe ich bei Cecilia immer ein wenig Tannolact-Pulver in Wasser aufgelöst, den vom Pilz befallenen Bereich damit abgetupft (das war bei ihr immer der Popo) und habe das ganze dann trocken gefönt. Danach habe ich dann dünn Multilind Heilsalbe aufgetragen (Mykundex-Salbe und Micotar-Salbe hatten wir auch schon mal, die haben auch beide gut geholfen).
     
  4. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Windelsoor

    Danke für eure Tips . Hm schade das Ich euch das nicht zeigen kann.

    Ich denke Ich werde nächste Woche mal den Doc fragen.

    Gruß
    Melanie
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windelsoor

    Also wir sind auch "Windelsoor"-erprobt! :umfall:

    Uns half Lederlind ... die ist aber glaube ich verschreibungspflichtig?!
    Mulitilind hingegen nicht, das weiß ich hundertprozentig.

    Ich war mit Luca deswegen schon öfters beim Hautarzt und der meinte, dass ich die Multi- bzw. Lederlind ruhig auf Verdacht draufschmieren soll. So würde sich der Pilz (wenn es denn überhaupt einer ist) erst garnicht richtig ausbreiten können.

    Außerdem meinte der Doc auch, dass diese Salben auch einen guten "Heilungseffekt" erzielen würden, selbst wenn es eben kein Pilz ist. ;)

    Aber ich muss schon sagen: Luca hatte wirklich einen sehr hartnäckigen Pilz, aber so richtig wiedererkennen würde ich das wahrscheinlich nicht mehr. Ob nun einfach "nur" wund oder doch Pilz ... keine Ahnung! Also ... ich mach einfach sofort Multilind drauf und ein paar Tage später ist der rote pickelige Popo wieder heile! :rolleyes:

    :winke:
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windelsoor

    So haben wir das auch immer gemacht. Und Multilind gehört bei uns zu den Medikamenten, die wir immer zu Hause haben. Man weiß ja nie !
     
  7. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Windelsoor


    Dann werde Ich die Salbe auch besorgen . Danke noch mal für die tips.


    Gruß

    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. windelsoor am hoden

    ,
  2. mykundex soor

Die Seite wird geladen...