Windelproblem

M

Mama-Huhn

AW: Windelproblem

Also, als ich dieses Problem mal hatte, belehrte mich die Mütterberatung von Pampers, dass die Windel zu klein sei. Ich solle die nächste Größe nehmen. Das hat auch funktioniert. Ich glaube aber, Du bist bei den Pampers ohnehin schon ziemlich am Ende der Fahnenstange mit Nr. 5, oder? Hast Du schon mal die normale statt der Fixies Extra genommen. Die normalen liegen meistens nicht so körpernah an.
viele Grüße und trockene Nächte
edith
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Windelproblem

Hi!

WEnn er nur an einer Seite nass ist, dann liegt das daran, dass er hauptsächlich auf dieser Seite schläft. War bei Niklas früher auch so.

Inzwischen setze ich Niklas vor dem Schlafengehen noch mal aufs Klo zum Pipi machen. Das findet er total klasse. Und was da schon wieder raus geht, ist auch nicht am nächsten Morgen in der Windel. :wink:

Mal eine andere Frage: Schläft Glen mit der Flasche ein, bzw. direkt danach? Falls ja, würde ich das lansam abstellen. Er sollte vor dem Schlafengehen noch die Zähne geputzt bekommen. Danach gibt es dann bei uns z.B. nur noch Wasser. Ich hab Niklas dann irgendwann abends auf Milchbrei umgestellt und inzwischen isst er ja bei uns voll mit. Glen ist doch auch nicht viel jünger wie Niklas, oder? Die Flasche bekommt Niklas dann bei uns morgens immer noch im Bett.

Wir haben übrigens momentan auch die Pampers Größe 5, wechseln aber demnächst wieder auf die dm-Windeln (babylove).

Viel Glück!
 
F

Frau Maus

AW: Windelproblem

Halli, hallo,
man ich bekomme immernoch Antworten, finde ich total klasse, erstmal DANKE vorab. Nein, Glen bekommt ca. 1/2 Std. bevor er ins Bett geht seine Milchflasche, bei mir im Arm und auf dem Sofa. Das wede ich erst dann abschaffen, wenn er das nicht mehr möchte. Hinterher bekommt er IMMER die Zähne geputzt. Ich habe ihn auch schon direkt vorm Zubettgehen gewickelt, da ist ja kaum oder nichts drin. Mhh, ich denke auch, es hat was mit dem Liegen zutun. Seit 3 Tagen ist er morgens wieder trocken, war aber auch schon mit PAMPERs naß. Er setzt sich schon manchmal auf sein Töppchen, aber eher spielerisch. Er lernt es sicherlich, wie die anderen Sachen auch ohne Zwang. Meine Mama (Kindergärtnerin) ist da immer anderer Meinung, aber die steht jedem frei. Danke Dir nochmal für Deinen Tipp und ich wünsche Dir & Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute für 2005 !! LG Claudia
 
Oben