Windel Soor?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lukasmateo, 10. August 2012.

Schlagworte:
  1. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich glaub wir haben hier nen Windel Soor?!
    Heute mittag habe ich Lukas frisch gemacht nach dem großen Geschäft und als ich die Windel aufmachte roch es nach Hefe...
    Der Popo ist auch bisschen wund. Er hat momentan, also in den letzten 3 Tagen häufiger Stuhlgang und schläft nachts unruhiger. Er isst aber normal.
    Was kann ich dagegen tun? So etwas kommt natürlich pünktlich zum We! :(
    Es gibt ja tausend Möglichkeiten auf dem Markt. Aber was ist sinnvoll?
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Windel Soor?

    Meine Nichte hat(te) das ja. Der Arzt hat erst Multilind und so eine blaue Tinktur verschrieben. Das half aber nichts. Später gabs dann eine Pilzcreme (irgendwas mit M...Mycoderm oder so, ich kann nachher mal nachfragen).

    Am besten nur mit Wasser saubermachen und einem frischen Lappen.

    Gute Besserung!
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Windel Soor?

    Jennifer hatte schon zweimal einen Pilz, beides mal nach der AB Gabe. Bei ihr fing es an, mit leicht roter Haut und dann kamen Pickelchen hinzu. Sahen aus wie Hitzepickel und ich wartete entsprechend noch eine Weile ab. Aber dann wurden es Schlagartig immer mehr.

    Ich hatte auch die Mycoderm für sie, und noch eine andere, aber selber Wirkstoff wie ich dann erfuhr :zwinker:

    Wichtig war unserem Kidoc, dass wir "innen wie aussen" behandeln. Wenn der Pilz im Darm ist, dann kannst Du unten lang schmieren, er kommt immer wieder. Und so bekamen wie eine Paste, die für Mundsoor ist, davon musste sie täglich einen Löffel schlucken (schmeckt anscheinend nicht schlecht, sie hats gerne genommen) und das wirkt dann im Darm.

    Grüssle Sabrina

    PS: Ich würde heute in der Apo die Mycoderm holen und am Montag beim Kidoc anrufen und das Rezept abholen. Bei uns kannst Du das Rezept ohne Probleme nachreichen.
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Windel Soor?

    Achso... theoretisch, wenn kein starker Juckreiz vorhanden ist, denke ich, kannst Du auch abwarten bis Montag. Ich habe Jennifer´s Pickelchen ja auch erstmal mehrere Tage beobachtet bis mir klar war, es ist defintiv ein Pilz :umfall:
     
  5. PePaMel

    PePaMel Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Windel Soor?

    Hi,

    Mycoderm und Multilind enthalten beide in exakt der selben Konzentration die Wirkstoffe Nystatin und Zinkoxid. Sie sind auch beide nicht rezeptpflichtig, sondern nur Apothekenpflichtig.

    LG, Mel
     
  6. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windel Soor?

    Danke schon mal an euch! Ich denke, ich werde trotzdem heute schon mal diese Creme holen. Falls es doch schlimmer wird. Das mit dem "von innen" auch heilen habe ich auch gelesen.. Und was haltet Ihr von Globuli? Die sollen wohl das Immunsystem wieder stärken? Wir können hier auch das Rezept nach reichen. :)
     
  7. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windel Soor?

    ich habe hier noch zufällig mycoderm Mundgel gegen Mundsoor. Ist das das richtige?
     
  8. PePaMel

    PePaMel Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Windel Soor?

    Ganz ehrlich? Ich würde an Deiner Stelle, da Du Dir ja sehr unsicher darüber zu sein scheinst was es denn nun ist, nicht irgendwelche Sachen kaufen, sondern am Montag zum Kinderarzt gehen.

    LG, Mel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...