Wimpern färben

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wimpern färben

Also diese Augen-Makeup-Entferner-Pads von AS hatte ich auch mal und habe davon dermaßen Juckreiz bekommen, habe die Dose dann gleich entsorgt.

Ich vertrage auch nicht jede Mascara, bin jetzt bei einer von Avon hängen geblieben.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wimpern färben

Könntest Du nicht mal beim Hautarzt einen Allergietest auf Kosmetikinhaltsstoffe machen lassen? Manchmal sinds aber auch die Konservierungsstoffe...
Der Selbsttest geht ja angeblich so, dass man sich die Substanz in die Ellenbeuge geben soll und für drei Tage Pflaster drüber...

hast Du schon mal über Permanent-Make-up nachgedacht?
Da hat man ein paar Jährchen Ruhe. Da sind die Wimpern zwar noch nicht gefärbt, aber eine Wimpernkranzverdichtung und ein Lidstrich machen schon ordentlich was her... hättest Du halt auch Ruhe mit Abschminken und möglichen Allergien bei den Abschminklotionen usw...
Es gibt auch Firmen, die Farben benutzen, die nach dem Medizinproduktegesetz zertifiziert sind. ..Ich kenne nur Long Time Liner die solch reine Farben benutzt, vielleicht gibts ja auch andere...
ich hab das super vertragen und ich habe eine Konservierungsmittelallerie und habs auch nicht so dolle mit Tusche...
lg
 

christine

Weltreisende
AW: Wimpern färben

Über Permanent Make up hab ich schon nachgedacht, hab aber etwas Schiß und teuer ists auch.

Also den Allergietest werde ich machen lassen, danke Anke. Ich hab vor einigen Jahren, als meine Haut nach dem Kinderkriegen ganz schön schlimm war einen Allergietest machen lassen, der war auch größer und auf dem Rücken, da war aber Kosmetik nicht dabei. Das mit den Augen hatte ich schon damals und der Hautarzt meinte nur, daß meine trockene Haut halt an den Augen besonders rauskäme oder so ähnlich und bot mir gar nicht an, mehr zu testen.

Deswegen hab ich da gar nichts unternommen.

Merci bien, Ihr seid toll!

Christine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wimpern färben

Hmmmm, da sagt Ihr was. Also meine Augen sind ziemlich trocken, so wie alles an mir ;-), aber mit den Augen an sich hab ich keine Probleme, von wegen Juckreiz oder ähnliches im Auge.

Genau das Gleiche habe ich auch. Vielleicht sollte ich auch mal über einen Allergietest nachdenken. Vielleicht kommt daher auch die chronische Bindehautentzündung. :verdutz:

:winke:
Angela
 

christine

Weltreisende
AW: Wimpern färben

Hallo Angela!

Feuchtest Du Deine Augen zusätzlich an und ich nehme? Mein Augenarzt bescheinigt mir das immer , wie trocken meine Augen sind...Aber ich nehme mal an, daß Du schon weißt was zu tun ist

Christine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wimpern färben

:winke:

nein, ich feuchte meine Augen nicht extra an. Bei mir ist es auch ein Mischmasch. Bin ich drinnen, sind sie trocken. Gehe ich raus heule ich schon beim kleinsten Windzug. Ich hätte Angst, dass das durch das Anfeuchten *noch* schlimmer werden würde. Ist nämlich schon arg lästig.

Ich bin jetzt aber auch nicht weiter in Behandlung.

Liebe Grüße
Angela
 
H

Hummelinchen

AW: Wimpern färben

Ich habe auch trockene Augen, aber tue nichts mehr dagegen. Hatte mal Tropfen, aber wirklich geholfen haben die auch nicht.

Es gibt viele Wimperntuschen, die ich nicht vertrage, da brennen mir die Augen. Derzeit nehme ich den Mascara von Rimmel und den Make-up-Entferner von L`Oreal für empfindliche Augen und wasserfestes Make-up (der mit den 2 Flüssigkeiten). Das vertrage ich gut.

Ich stille noch und lasse mir von daher im Moment nicht die Wimpern färben. Sonst mache ich das und vertrage es sehr gut. Wenn mal Flüssigkeit ins Augen kommt beim Färben brennt es ein bisschen (und ist bestimmt nicht gesund) aber ansonsten ist es einfach herrlich, man brauch nicht immer zu schminken und auch nicht Angst zu haben, dass es verläuft. Und was die Gesundheit betrifft, ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesünder ist, jeden Tag zu tuschen als ab und an zu färben, denke ich zumindest.
Auf die Haut kommt die Farbe ja nur beim Färben und man bekommt sie danach auch ziemlich shcnell da wieder runter. Aber ob man das riskiert oder lieber erst testet, kann ich Dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben