will Paket in USA schicken - Vorschläge für Inhalt

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: will Paket in USA schicken - Vorschläge für Inhalt

"gute" Schoki war bei uns immer sehr begehrt, auch die Kinder-Schoki-Sachen.
UNd Kaffee glaube ich auch.

UNd es muß glaube ich genau vermerkt sein, was drin und eine bestimmte Aufschrift, daß es ein Geschenk ist - so wie damals bei den "Care-Paketen" nach Ostdeutschland.
Aber da gibbet sichrer bei dhl irgendwo ein Hinweis.
Hermes versendet glaub ich nicht nach USA
 
S

sunflower99

AW: will Paket in USA schicken - Vorschläge für Inhalt

kinderschokolade, bzw ü-eier und der gleichen gibbet dort nicht. oder auch gummibärchen.

alles was flüssig ist, würde ich nicht rüberschicken.


und ich hatte bis jetzt 2 pakete rüber geschickt mit dhl und alles ist gut, wenn auch durchwühlt angekommen.
 
S

sunflower99

AW: will Paket in USA schicken - Vorschläge für Inhalt

"gute" Schoki war bei uns immer sehr begehrt, auch die Kinder-Schoki-Sachen.
UNd Kaffee glaube ich auch. richtig, der kaffee dort ist wohl nicht so der renner

UNd es muß glaube ich genau vermerkt sein, was drin und eine bestimmte Aufschrift, daß es ein Geschenk ist - so wie damals bei den "Care-Paketen" nach Ostdeutschland. stimmt, das ist wirklich auch ganz wichtig, wenn auch eine menge arbeit
Aber da gibbet sichrer bei dhl irgendwo ein Hinweis.
Hermes versendet glaub ich nicht nach USA


hermes versendet nur innnerhalb europas
 
S

Sina

AW: will Paket in USA schicken - Vorschläge für Inhalt

Also, als ich während meines Studiums 1 Jahr in den USA war, musste meine Mutter mir immer Deopsray schicken, die haben da nämlich nur so ekelige Sticks zum draufschmieren. Aber das ist jatzt natürlich nicht so der Geschenkeknaller :hahaha:

Ü-Eier sind da drüber auf jeden Fall heiß begehrt und Haribo/Katjes gibt es auch eher in minimaler Auswahl (dafür aber die leckeren Swedish-Fish, die es jetzt endlich auch bei IKEA gibt).

Wie sieht es denn mit Playmobil oder LEGO aus? Gibt`s das da nicht sehr viel teurer als bei uns?

LG,
 
P

Paulchen

AW: will Paket in USA schicken - Vorschläge für Inhalt

Also, Freunde von uns waren immer total scharf auf HARIBO sachen.

Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: will Paket in USA schicken - Vorschläge für Inhalt

Hier von der Front :mrgreen:!
Also Käse bringen meine Eltern auch immer mit, weil sie die Pfundpreise hier nicht ertragen können. Aber kriegen tut man den unproblematisch. Wie das auf Hawai ist, weiß ich nicht. Lebensmittel sind dort ja unendlich teuer.
Wir freuen uns zB über Bücher und Zeitungen = Mediensendung bei der Post (auch DVDs, CDs etc.). Die Kids natürlich über Schokolade, zu Weihnachten Lebkuchen und Stollen, Marzipan und Dominosteine. Gemüsebrühe und Kräutersalz. Das wäre mir jetzt wichtiger als Zitronenschale (die kann ich einfach abreiben) oder Honig und Vanilleextrakt kriege ich auch ganz gut, ebenso Puddinpulver (Dr. Oetker Bio wird hier verkauft :roll: ).
Typisch deutsch kommt bei uns immer gut an, von Kinderschokolade und anderen Süssigkeiten, über Schuhe, echten Weihnachtsbaumkerzen (eventuell plus Halter) aus Bienenwachs bis hin zu den tollen Brettspielen.
Was dabei?
Lulu :winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: will Paket in USA schicken - Vorschläge für Inhalt

Also, Freunde von uns waren immer total scharf auf HARIBO sachen.

Katja


:jaja: - ich schicke ja immer Care-Pakete zu meinem Bruder und seiner Frau, und die bestehen überwiegend aus Haribo und Jogurette (die liebt meine Schwägerin heiss und innig). Jetzt im Weihnachtspaket habe ich aber auch eine Auswahl an Weihnachtsklassikern auf den Weg gebracht, Printen, Spekulatius und so....

Und gerne genommen werden auch immer wieder Klösse im Kochbeutel und MaggiFix für Sauerbraten :hahaha:
 
Oben