Will oder muss sie vieleicht auch mal schreien?

P

Petra Altmannshofer

Hallo Su,

kommt mir sehr bekannt vor, da Sandra das wie viele Babys auch hatte.

Ich würde sie auch vor den Schreistunden ins Tragetuch packen. Ich habe gut Erfahrungen mit 4 x täglich 20 Minuten gemacht. Dabei möglichst wenig Aussenreize, dicht bei der Mama. Bei uns hörte damit das Geschrei am Abend von einen Tag auf den anderen auf. Mit dem Tragen schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du unterstützt die Darm-Bewegungen (daher haben oft Säuglinge Blähungen, dass der Darm-Transport noch nicht so toll klappt) und Du unterstützt die Gehirn-Entwicklung (Verarbeiten / Puffern von Reizen).

Auch sonst sind ruhige, gleichförmige Tage gut für solche Babys (aber Dein Großer wird da wahrscheinlich ein Problem damit haben?).

Wenn Du kein Problem damit hast, Globuli zu geben, probier mal 3 x täglich 3 Kügelchen Chamomilla in die Backentasche zu packen. Hilft gegen Unruhe / Überreiztheit und auch gegen Blähungen/Koliken die daher rühren.

Das Schreien ist die einzige Möglichkeit eines Babys, Spannungen ohne Hilfe der Mutter abzubauen, bis es andere Strategien gelernt hat muss es schreien, da hast Du Recht. Wenn ein Neugeborenes mal ein paar Minuten schreit, weil Mama von mehreren Kindern andere wichtige Dinge zu tun hat, ist das auch keine Katastrophe. Aber als Standard-Ablauf würde ich es nun doch nicht empfehlen, Du weißt schon wie ich es mein, gell :D

Übrigens ist das Durchschlafen schon eine große Leistung von ihr und lässt auf baldige Reifung in Bezug auf Überreizung hoffen. Und Du weißt ja: alles ist nur ein Phase, je jünger je kürzer.

Alles Liebe und halt die Ohren steif, ist schon nicht leicht mit Zwerg und Neugeborenem.

Petra
 

Su

Das Luder
Tausend Dank für die Antworten!

Konnte schon viel "rausziehen". Gestern war es super, heute ist es wieder schwieriger, aber wir nähern uns....will heißen ich weiß schön langsam wie sie es möchte und was ihr gut tut, und sie fängt auch an mehr auf mich einzugehn, also hinkuscheln und so.....

Wird schon werden, ist halt blos immer "schade" wenn Yannick endlich Ruhe gibt und ich dann noch mal 2-3 Stunden mit ihr "rum tun" muss. :-D

LG,
Su (die jetzt mal noch aufräumen muss 8-O )
 
Oben