Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Was`n hier los???

Ich wollte mich doch nur mal erkundigen, ob ich mir Sorgen machen muß, weil Piet nichts will.
Natürlich bin ich froh, das ich ihn weiterhin stillen kann und tu das ja auch sehr gern, aber @ Tigerchenwenn man 7 Wochen lang nachts 1-2 Stdl. geweckt wird, weil das Kind trinken will, geht man irgendwann auf dem Zahnfleisch, grad wenn man tagsüber auch nicht viel Ruhepausen hat, denn da haben die großen ihre Bedürfnisse!
Abends würde ich einfach gern zufüttern, ob das jemandem gefällt oder nicht.
Aber da mein Kind gar nicht möchte hat sich das ganze sowieso erledigt.

Also, nicht zanken!!!

:bussi:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Weißt Du, manche Mamas wollen es nicht wahrhaben dass JEDES KIND anders is(s)t. Nicht ärgern - nur wundern.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Abends würde ich einfach gern zufüttern, ob das jemandem gefällt oder nicht.
Aber da mein Kind gar nicht möchte hat sich das ganze sowieso erledigt.

So toll das stillen auch ist, denke ich einfach es ist eine Sache die beide zu entscheiden haben. Wenn du genug hast und gerne zufüttern möchtest, würde ich es auch versuchen. Immer wieder. Du kannst ja nicht Monatelang stillen, nur damit es dem Kind gut geht und du dabei auf dem Zahnfleisch daher kommst.

Als ich auf Brei oder anderes Umsteigen wollte hatte sich meine Tochter zuerst auch total verweigert. Aber ich hatte einfach (nach so langer Zeit voll stillen) genug und wollte gerne auch mal eine Mahlzeit von jemand anderen geben lassen.
Bei uns hat es geholfen, dass der Papa die Mahlzeit gegeben hat. Vielleicht kann es ja bei dir auch jemand anderes übernehmen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Weißt Du, manche Mamas wollen es nicht wahrhaben dass JEDES KIND anders is(s)t. Nicht ärgern - nur wundern.


ich habe doch das gleiche geschrieben, dass jedes Kind anders ist?

dieses Kind scheint eben nicht zufüttern zu wollen - ist ein Mini von nciht mal 5 Monaten - also, ist sein Wunsch nicht zuzufüttern in diesem Alter doch absolut akzeptabel, auch wenn es NICHT in DEIN Bild passt, oder? :heilisch:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Genau 5mon. 2Wo & 5 Tage alt :)

Hab grad bei nem Ticker geguckt.

lg

jupp, habe mich verrechnet um die späte Zeit.


@Carina - nix zanken, hatte ich gar nicht vor. Sorry, wenn es rübergekommen ist. Ich formuliere nur gerne halb als offene halb als rhetorische Frage. manchmal klingt es etwas hart, ist aber nicht so gemeint :)
Ich kenne das wochenlange alle 2 stunden aufwecken nun sehr gut. und das spätere Zufüttern hat nix daran geändert. es waren alle möglichen Gründe da, warum er so oft trinken wollte - Waschtumsschübe, zahnen, später auch mit 11 monaten auch mein Wieder-Arbeiten-Gehen. ich weiss, dass man manchmal das Gefühl hat, auf dem Zahnfleisch zu gehen. und wie gut ich das weiss. da kann ich Dir bestens nachempfinden, was ein ein ca 1,5 jahre langer Schlafentzug bedeutet - davon kann ich ein Lied singen.
Essen bereitschaft?.. naja, mit 6,5 Monaten haben wir vorsichtig angefangen. bis die erste mahlzeit "saß" hat es wochen gedauert. Mit 11 Monaten haben wir die 3 Tagesmahlzeiten "ersetzt". eigentlich ging das ganz gut. hat am nächtlichen 2-stunden-takt-stillen nix geändert. und auch mit 1,5 jahren gab es noch phasen, da war alle 3 stunden nachts stillen angesagt - bei einer VOLLRATION tagsüber! aber schon immer ein guter esser halt...

aber auch das übersteht man/ frau. Belohnt wurde ich nach ca 2 Jahrem mit einem wunderbaren Esser, der bsolut offenes, genussvolles Verhältnis zum Essen hat, kein Süßfan, aber Rohkost-Gemüse, ach all die Gesunde-Sachen-Liebhaber - er hat nämlich niemals erlebt, dass essen etwas anderes als poorer Genuss sein kann.
und ja, nach 1,5 schlaflosen jahren schlief er durch, 12 stunden, steinfest, glücklich.
All die Dinge, die mich so lange Geduld gekostet haben, sind "ausgewachsen", ohne Zwang, ohne mein Zutun, ohne Stress für keinen von uns. Er war einfach soweit. und dann ging alles. Abstillen durfte er sich auch, wenn es ihm passte - mit 2,5 jahren hat er sich dafür entschieden.

Daher, denke ich immer, dass egal, wie schwer es manchmal ist, ist m.E. der beste Weg, Dinge ausreifen zu lassen - das kind wird schon zeigen, wann es reif ist für zufüttern, durchschlafen. Bis dahin wäre mein Weg, sich im Positivdenekn zu über und denken, wie schön und kurz doch diese zeit ist, die jetzt so anstrengend erscheint. Mir hat diese positive Einstellung sehr geholfen, statt "auf dem Zahnfleisch" zu gehen, doch das schön in dieser zeit zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

du,

neo schläft jetzt nachts mal wieder drei, wenn ich glück habe auch vier stunden am stück...davor kam er ca. 2,5 monate nachts jede HALBE stunde und ließ sich nur durch trinken (ja, er hat getrunken, nicht genuckelt) beruhigen...
und das, obwohl schon ALLE mahlzeiten ersetzt waren...

also versteife dich lieber nicht darauf, das ein abendbrei deine probleme löst :)

wenn überhaupt, kommt es auf die gesamtkalorien am tag an...wenn tagsüber zu wenig kalorien aufgenommen werden, kann man das abends auch nicht mehr ausgleichen - hab ich zumindest schon öfters gelesen und finde ich auch logisch...

versuch du zB mal, tagsüber nichts zu essen und schlag dir dann vor dem zu bett gehen den bauch so richtig voll - könntest du dann gut schlafen ?
das beispiel ist jetzt ein bisschen überzogen, kommt aber glaube ich gut an die realität ran...

halt einfach noch ein bisschen durch - irgendwann muss er essen und schlafen ...das hab ich mir immer wieder gesagt...

alles gute :winke:

lg Simone
 
Oben