Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Schäfchen

Copilotin
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Carina, Kinder sind da auch sehr unterschiedlich. Meine Große hat zum Beispiel ab dem 4.Monat Beikost bekommen - einfach weil sie soweit war. Meine Jüngste hat mir in dem Alter das Brot aus der Hand genommen :umfall:, die war da noch schärfer (und ich wollte sooo gern ein halbes Jahr voll stillen). Und die Mittlere - die hat mir mit 7 Monaten noch den Löffel verweigert, die war einfach nicht soweit.

Und ich hab mit der Jüngsten auch ein Kind, das mit den "süßen" Breien nix anfangen konnte. Mittagessen schlicht und einfach geht immer. Milchreis maximal zum Nachtisch. Milchbrei hat sie ganz schnell gegen Brot getauscht. OGB war ne ganz kurze Spanne bis sie zu Obst aus der hand überging und Brot dazu. Und Gläschen haben wir wenige gekauft, ich koch nach wie vor relativ zaghaft gewürzt (ist mir aus dem ersten Kochen fürs erste Baby geblieben), so dass Familientisch kein Problem war.

Übrigens bist du nicht allein. Der Bruder meines Patensohnes hat schon gut gegessen - und ist jetzt wieder auf fast voll stillen, weiß der Geier warum. Und der ist ein bissel älter als dein Piet. Wir vermuten Zähne als Grund, da drücken mehr als 5 zeitgleich, deutlich sichtbar.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Übrigens bist du nicht allein. Der Bruder meines Patensohnes hat schon gut gegessen - und ist jetzt wieder auf fast voll stillen, weiß der Geier warum. Und der ist ein bissel älter als dein Piet. Wir vermuten Zähne als Grund, da drücken mehr als 5 zeitgleich, deutlich sichtbar.


Danke Andrea:)!!!

Ich lass ihn jetzt auch, vielleicht sind auch Zähne im Anmarsch.
Ich freu mich jetzt einfach darüber, das ich lange stillen kann und es ihm anscheinend soooo gut schmeckt:).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Ich freu mich jetzt einfach darüber, das ich lange stillen kann und es ihm anscheinend soooo gut schmeckt:).

:) Das ist ne passende Einstellung. Kein Druck, aber immer mal probieren. Michelle würde auch hauptsächlich nur von mir leben, wenn ich sie ließe ;) Bei ihr ist das so wunderbar entspannend noch zu stillen. Bei der Mittleren hab ich in dem Alter aus Notwendigkeit (und der daraus für mich resultierenden Überzeugung) voll gestillt und war nur kurze Zeit später total ausgebrannt. Insofern nehm ich es als "Entschädigung", dass es jetzt mit drei bis vier Stillzeiten ganz kuschelig ist.

Habt ihr Allergiegefährdung? Sonst probier doch mal was anderes als Möhrchen. Vielleicht ist ihm die auch zu süß.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Du, ganz aus dem Bauch heraus und wenn man mich auch kreuzigt: hast du ihm mal von eurem angeboten? Vielleicht will er kein extra Essen, sondern EUERS???

Salat
Das baby ist nach meiner Rechung 4,5 Monate alt!!!!!!!!

oder rechne ich da was falsch? wieos MUSS ein 4,5 Moante alte Säugling schon mal was anderes wollen oder müssen? und dass er voll stillen will ist doch nix besonders neues auf der Welt. dass er mal alle 2 stunden trinkt kann auch ein wachstumsschub sein.


sagt, ihr Zufütterverrückte Mamis, wann muss denn das arme Kind schon Breie füttern? bald als Neugeborenes? :heilisch:

Nicht böse gemeint, eher ironisch

Schäfchen hat ja schon sehr treffend beschrieben, wie individuell es sein kann :)
:piebts:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Das baby ist nach meiner Rechung 4,5 Monate alt!!!!!!!!

oder rechne ich da was falsch? wieos MUSS ein 4,5 Moante alte Säugling schon mal was anderes wollen oder müssen? und dass er voll stillen will ist doch nix besonders neues auf der Welt. dass er mal alle 2 stunden trinkt kann auch ein wachstumsschub sein.


sagt, ihr Zufütterverrückte Mamis, wann muss denn das arme Kind schon Breie füttern? bald als Neugeborenes? :heilisch:

Nicht böse gemeint, eher ironisch

Schäfchen hat ja schon sehr treffend beschrieben, wie individuell es sein kann :)
:piebts:


Genau 5mon. 2Wo & 5 Tage alt :)

Hab grad bei nem Ticker geguckt.

lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Will nur die Brust,Zufüttern nicht möglich

Aber individuell heißt ja auch, dass manche Kinder wirklich schon sehr zeitig Brei oder am Familientisch mitessen wollen, Tigerchen ;-)

Ich halte es allerdings auch eher für sehr normal, wenn ein knapp 6 Monate altes Baby nur stillen möchte :jaja:

Von daher, nur Geduld und immer mal probieren
 
Oben