Will nix TRINKEN - help

H

heidi+kathrin

Hallo alle zusammen,

die kleine Kathi ist Essentechnisch schon eine große Herrausforderung. :nix:

Aber mein größte Sorge gilt dem Trinken und dem damit einhergehenden Problem - sie kann kein Häuflein machen und somit tut es Ihr höllisch weh. :entsetzt:

Sie trinkt wenn nur aus der Flasche und dann auch nur Wasser.
Wer hat einen Tip. Und auch wie kann ich Kathi helfen mit dem Stuhl - es wird immer schlimmer. :-(

Freue mich auf Antworten. :)

Liebe Grüße
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Will nix TRINKEN - help

Hallo Heidi! :winke:

Also ich hab gute Erfahrung mit Bauchmassagen und der Creme "Windsalbe" gemacht. Wenn Nils mal wieder Verstopfung oder Probleme mit seinem Stuhlgang hatte, hab ich ihm die Creme mehrmals täglich auf seinem Bauch einmassiert und dann löste sich das Problem schon von alleine. Die Salbe ist unbedenklich und in jeder Apotheke erhältlich!

Liebe Grüße
Deine Angelika :blume:

:lok: :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
 
H

heidi+kathrin

AW: Will nix TRINKEN - help

Hallo Angelika,

super Tip habe ich noch nicht versucht.:lichtan:

Wie funktioniert eine Bachmassage ????? Körpermassage kenne ich ja.

Und die Windsalbe - kannst Du mir den Hersteller nennen???

Danke
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Will nix TRINKEN - help

Hallo Heidi,

ich hab jetzt keinen todsicheren Tipp, weil Nina GsD bisher super trinkt.

Aber mir fällt jetzt spontan noch ein: kein stopfendes Essen geben bzw. leicht abführendes Essen bevorzugen. Keine Bananen, aber Apfelmus usw. Geriebener roher Apfel ist auch stopfend. Brei leicht verdünnen oder vielleicht kann Kathrin schon Gemüsesuppe oder so was essen? Da hätte sie auch schon einiges an Flüssigkeit dabei.
Nina (14 Monate) bekommt morgens noch eine Flasche Folgemilch, da hat sie dann schon mal gut 200 ml getrunken.

Wenn Kathrin nur aus der Flasche trinken will, dann lass sie doch erst mal. Und "nur" Wasser ist doch super, Nina bekommt praktisch nichts anders. Viele Kinder mögen pures Wasser nicht mal.

So, das waren jetzt so meine Laientipps. Ach so, die Windsalbe wurde mir auch schon mal empfohlen. Ich glaube die heißt wirklich so *kopfkratz*?? Frag vielleicht mal in der Apotheke danach.

Zur Bauchmassage: ich hab sie im Babymassagekurs so gelernt: mit der flachen Hand im Uhrzeigersinn Kreise auf dem Bauch massieren, so wie ein Ausstreichen. Danach mit dem Unterarm von oben nach unten über den Bauch rollen (ein bisschen wie Teig ausrollen) :)
Sorry, besser kann ich's nicht beschreiben.

Viel Spaß und dass es deiner Kleinen hoffentlich bald besser geht!! :winke:
 
H

heidi+kathrin

AW: Will nix TRINKEN - help

Huhu Alexy,

salbe hane ich ja mittlerweile und Deine Beschreibung is doch supi.

DANNNNNNNKE
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Will nix TRINKEN - help

Hallo Heidi,
Lena trinkt jetzt seit 2 Monaten recht viel, aber sie rennt auch nur noch umher und ist nicht zu halten :nix:
Ich habe leider keinen anderen Tipp für Dich, als Schnuffel und Alexy, daher drück ich Dich einfach mal
:tröst:
Liebe Grüße
Uta
 
T

tigerfischulli

AW: Will nix TRINKEN - help

Hallo,
also wenn ihr der Stuhlgang wirklich wehtut, würde ich mal mit dem KIA sprechen. Nicht , dass sie nachher noch Verstopfung hat oder Angst vor dem Stuhlgang machen hat. Das ist ne ganz fiese Geschichte. Weiß ja nicht wie alt die Kleine ist, aber vielleicht kannst du mit Milchzucker oder Lactulose Sirup den Stuhl weichhalten (abgesehen vomTrinken). Wir hatten bei unserem Großen ERfolg mit Apfelsaft und Birnengläschen.

Mein Zwerg trinkt auch nur seine Milchmahlzeiten und ansonsten ist nichts zu machen. Ich versuche es mit allen Tricks (verschiedene Becher, wie Mama aus der Flasche, aus dem Becher wie der Bruder....

Viel Erfolg LG Ulli
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Will nix TRINKEN - help

Hallo Heidi,

Joni hat auch nie etwas getrunken.
Dann haben wir einen anderen Becher gekauft, mit Strohhalm, den findet er ziemlich gut und trinkt deutlich mehr daraus.
Nunby Flip it heißt der Becher.
 
Oben