Will nichts festes Essen, nichts abbeissen....

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Himbeeri, 23. August 2004.

  1. Unser Kleiner verweigert bis jetzt jede feste Nahrung. Er nimmt (ausser einem Darvida) nichts essbares in den Mund. Und an dem Darvida lutscht er nur. (Er hat nun 11 Zähne, das sollte es doch etwa Zeit sein.....) :-(

    Ich denke wir haben schon alles probiert, aber vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee?

    Laut unserer Aerztin ist alles in Ordnung mit ihm, er macht sonst normale Fortschritte, er nimmt noch immer gut zu und hat keinen Vitaminmangel. Wir sollen ihm einfach weiter von unserem Essen anbieten. Aber ich mach mir halt schon so meine Gedanken.....

    Kennt das jemand?
     
  2. Hallo :D

    Was isst er denn sonst so und was ist ein Darvida? *fragendkuck*

    :winke: Kati
     
  3. Ein Darvida ist so eine Art Vollkorncracker, vergleichbar mit einem Knäckebrot, nur kleiner und fester. Aber eben da lutscht er nur dran.

    Nun er isst halt so wie ein Baby..... 8)

    Milchflasche -- Gemüsebrei -- OGB -- OGB oder ähnliches -- Milchflasche

    es dürfen einfach keine festen Stücke drin sein.... und kein Milchbrei! (Kein Brot, keine Früchte am Stück, keine Teiwaren,...)
     
  4. 8O Hu, in dem Alter sicher nicht einfach zu handhaben.

    Hab ich ehrlichgesagt aber auch keine Idee, was ihr da machen könntet. Habt ihr es mal mit pürierten Dingen versucht? Wenn er bei irgendetwas auf den Geschmack kommt, einfach Schritt für Schritt gröber pürieren?

    Ratlose Grüße von Kati :(

    Bestimmt weiß hier noch jemand Rat :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...