Will nicht mehr ins Bett gehen

maren

Dauerschnullerer
Hm :-? , also das hört sich doch sehr nach Verhandeln an, oder? Wenn sie auch noch auf bestimmte Lieder besteht...

Anscheinend fängt jetzt die Zeit an, wo das Schlafengehen mit allen Mitteln rausgezögert wird. (Ich mußte immer mindestens 10 mal aufs Klo...).

Was man da macht, weiß ich auch nicht, ich kenne das nur aus der Kinderperspektive bis jetzt. Meine Mutter sagte immer irgendwann "Jetzt ist Schluß.", dann gab es kurz Protest :heul: und dann war Ruhe. MÜDE waren wir ja schließlich schon!

LG von Maren, die heute bis 7:15 schlafen durfte :)
 

lulu

Königin der Nacht
Beate,
und wenn es besser wird, kommt No. 2 :).
Ich frage mich auch immer, warum unsere Kinder mit so wenig Nachtruhe auskommen. Wenn sie mich liessen, koennte ich locker 9 Stunden pro Nacht im Bett verbringen. Bloss dann muss ich echt mit ihnen ins Bett gehen. Nur 9-10 Stunden goennen sie uns. Levin hat heute nacht 11 Stunden geschlafen (Nachwirkungen der MMR :)), das war richtig erholsam, da Frank mit Klaas, der immerhin 10 Stunden schenkte, aufstand.
Ich erklaere Klaas immer wieder das Schlaf ein Grundrecht in der Familie ist. Ich wecke ihn schliesslich auch nicht. Phasenweise kommt es an, bei Levin natuerlich nur schlecht :?
Lulu
 
B

Beate

Hallo Maren & Lulu,

das mit dem Verhandeln mag sein, aber es heißt ja doch, dass sie nicht mehr Schlaf braucht - ob sie nun heult, oder ob ich Programm mache, Bianca ist an den letzten Abenden nie vor 21:00 / 21:30 Uhr eingeschlafen. *gähn* Sie steht trotzdem putzmuter zwischen 6:30 und 7:30 Uhr auf, also zu ihrer normalen Aufstehzeit. Mittagschlaf ist auch wie immer. Damit habe ich keinen freien Abend mehr. :(

Ich erklaere Klaas immer wieder das Schlaf ein Grundrecht in der Familie ist. Ich wecke ihn schliesslich auch nicht.
Ich wecke Bianca, damit sie nicht immer später schlafen geht und morgens nachschläft, damit kann ich also nicht kommen. :-?

Gestern habe ich es wieder mit telefonieren versucht, war aber auch nix. Sie schläft einfach nicht früher.

Liebe Grüße (Anteilnahme ist auch was feines :) )
 

lulu

Königin der Nacht
Liebe Beate,
ich erinner mich mit Schrecken an die Zeit, zu der Klaas etwa 2, 2,5 war. 21-21:30 Uhr war es, manchmal 22 Uhr. Das einzige was half bzw. geholfen haette, waere eine radikale Kuerzung des Mittagsschlafs auf 1 Stunde gewesen. Aber irgendwie hat die KiTa nicht so richtig mitgespielt, weil alle anderen Kleinkinder halt ihre 2-2,5 Stunden brauchten.
Mit Levin lass ich das nicht mehr durchgehen; seine TaMu scheint weckfreundlicher - da bleibt er bis zum Preschool-Alter. Ich hoffe, sie greift wirklich ein, wenn es noetig wird.
Lulu
 
B

Beate

Hi Lulu,

Aber irgendwie hat die KiTa nicht so richtig mitgespielt, weil alle anderen Kleinkinder halt ihre 2-2,5 Stunden brauchten.
Das ist auch mein Problem, sonst würde ich auch an den Mittagschlaf gehen (2 Stunden in unserer Kita).

ich erinner mich mit Schrecken an die Zeit, zu der Klaas etwa 2, 2,5 war. 21-21:30 Uhr war es, manchmal 22 Uhr.
Ob das die gleiche Phase ist? Dann wäre Bi zwar ziemlich früh dran, aber das kann ja sein.

Liebe Grüße
Beate

PS. Ganz andere Frage: weißt Du ein ultimatives Mitbringsel für einen 2,5 jährigen?
 

lulu

Königin der Nacht
Ultimatives Mitbringsel?
Hm, Klaas hatte mal ein Puzzel: Wer ist wessen Baby? in dem Alter bekommen. Tiermamas zu denen man Tierbabies finden musste, also lauter Paare puzzeln.
Das hat uns zu der Zeit maechtig Freude bereitet.
Wenn es kleiner sein soll: Seifenblasen mit Auffuellflasche oder Fingerfarbe fuer den Koerper - Sommer hallo!
Lulu :winke:
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Beate,

na das sind ja Geschichten hier. Mann da fällt mir auch nix Gescheites mehr ein. Aber mal so zum Vergleich Sandra schläft neuerdings nachts 12 Stunden (nachdem sie seit Geburt immer nur 10 geschafft hat) und macht 1 Stunde Mittagschlaf sind in Summe nur 13 Stunden. Bianca schläft immernoch 12 (10 in der Nacht und 2 Mittag).

Also würde ich auch Mittag kürzen wenn es denn ginge (kann das sein, dass alle anderen Kinder in der Kita 2 Stunden schlafen??). Und eine Idee wäre noch früher zum Mittagsschlaf hinlegen, aber das wird wohl auch an der Kita scheitern? Wann schlafen die denn da?

Gruss
Petra
 
B

Beate

Hallo Petra,

in der Kita schlafen sie von 12 bis 14 Uhr, noch früher hinlegen geht kaum. Und da gab es auch schon Anfragen, warum Bianca jetzt so schwer einschläft (z.T. erst 13 Uhr, so dass sie nur 1 Stunde mittags geschlafen hat).

Müde Grüße
 
Oben