Will nicht mehr Essen!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Vanessa, 27. Oktober 2002.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Das hätte ich ja nie gedacht, dass mir Boubakar, der sonst immer so ein Mampfer war, mal Essenssorgen macht! Seit einer Woche verweigert er das Mittagessen. Gemüse mag er nicht mehr. Er ist gerade noch zu Obst zu bewegen oder zu trockenem Reis. Und das, obwohl er vorher immer sehr gerne Gemüse gegessen hat! :o
    Krank ist er auch nicht, sondern quietschfidel. Er hat in den letzten Tagen sehr wenig gegessen. Ist das eine Phase?
    Hat mir jemand einen Rat?
    Vanessa
     
  2. hallo vanessa,

    wenn er keine zähne kriegt und sonst die anderen mahlzeiten isst, würde ich sagen, du probierst neue gemüserezepte :-D vielleicht gemüsesuppen oder dergleichen? wenn er gut drauf ist und allgemein schlecht isst, würde ich das als phase bezeichnen und geduld haben bis es sich von alleine ergibt. immerwieder essen anbieten - wenn er hunger hat, meldet er sich wieder, ist ja schon ein "grosser" :)

    liebe grüsse,
    gabriela
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vanessa,

    Bouba ist 1 :-D :-D :-D. Ich glaube, das erklaert alles :D.

    Unser Hannoveraner KiA meinte: immer wieder Gemuese anbieten und fuer eine Zeit ginge auch mehr Obst bei weniger Gemuese :jaja:
    So einfach wie als Babies sind sie nie wieder zu ernaehren (pardon Gabriela ;-))

    Gruss an den supersuessen, Lulu
     
  4. @lulu
    noch ist laurinchen ein baby und ein wenig mehr futtereinfachkeit hat sich sogar bei uns eingestellt :) ich muss aber deinem kidoc wiedersprechen, flavia lässt sich jetzt mit 14 viel einfacher ernähren, sie kann sogar selber löffeln und manchmal sogar kochen :-D :-D :-D
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gabriela, das war mein Zusatz mit den einfach zu ernaehrenden Babies. Bei 14 sind wir noch nicht angelangt... :D
    Lulu
     
  6. lasst euch zeit damit. bis die kleinen 14 werden, machst du noch einige unerfreulichen ernährungszeiten durch :)




    p.s. wann dürfen wir happy birthday levin singen? :D
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    4.11. :-D. Wir freuen uns schon alle totaaaaal. Und feiern wahrscheinlich vor, da wir sonntags den ganzen Tag feiern koennen :bravo:. Und am Montag gleich nochmal :jaja:. Und gestern waren wir schon Halloween feiern (die Grossen nur :-D). Und Klaas wird Monster...
    Schoene Gruesse von Boris und Nena :-D :-D :-D
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    und wann bei klaas? hast ihn doch hoffentlich nicht an uns vorbei"geschummelt"...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...