Will nicht in den KIGA

Carmen

Gehört zum Inventar
Mein Großer macht jeden Morgen ein ziemliches Drama um das Kindergarten gehen. Das erste was er fragt, wenn ich ihn wecke oder er von selbst wach wird: "ist heute Kindergarten?" Und wenn ich "ja" sage fängt er an zu jammern und zu Quatschen, dass er nicht in den Kindergarten will. Es ist nicht wirklich heraus zu bekommen warum er das nicht will. Er hat jeden Tag neue Gründe, wobei sich ein Grund immer wiederholt.

Ist das eine Phase?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Will nicht in den KIGA

Bei uns war es genau wie bei Euch. Jeden Morgen wachte mein Kleiner mit der gleichen Frage auf und auf mein "ja, heute gehen wir in Kindergarten" reagierte er mit weinen :(

Das ging gute 3 1/2 Wochen (gleich zu Kindergartenbeginn) so.
Eines Morgens dann freute er sich in den Kindergarten zu gehen...

Ich wünsche Euch, dass es auch bei Euch bald *klick* macht :ommmm:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Will nicht in den KIGA

3 1/2 Wochen? Er geht jetzt schon 1 Jahr in den KIGA und dieses Problem haben wir seit über einem halben Jahr. Ich frage mich, ob er wirklich nicht gerne hingehen mag?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Will nicht in den KIGA

1 Jahr :-?

Oh weia, ich war schon nach diesen 3 1/2 Wochen fix und fertig :umfall:

Ihr habt sicher schon mit den Erzieherinnen gesprochen, wie verhält er sich denn im Kiga selbst ? Lässt er sich dort schnell ablenken und fühlt sich dort wohl ?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Will nicht in den KIGA

Wenn ich ihn nachmittags frage, ob es schön war, sagt er immer ja. Er hat auch Freunde dort mit denen er sich auch ausserhalb des KIGA trifft.

Ich weiss echt nicht weiter. Es tut mir jeden Morgen so leid, wenn er morgens schon traurig ist. Wenn wir erst mal da sind, kann ich ihn ohne Probleme dort lassen. Oft ist er schon direkt verschwunden.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Will nicht in den KIGA

Wegen der Auszeit: wenn sie sich nich tan die Regeln halten, müssen sie im Flur auf der Bank sitzen bis die Erzieherin sie wieder rein holt.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Will nicht in den KIGA

Hallo,

wir hatten das auch im letzten Jahr und es war keine Phase:ochne:

Tabea hatte mit zwei Mädchen Probleme, wobei diese auch oft (einzeln!) bei
uns beim Spielen waren. Hier gab's nie Probleme!

Sobald die Zwei im Kiga zusammen waren, wurde es für meine Süße bitter.

Als das endlich klar wurde und entsprechend reagiert wurde (auch von Seiten der Erzieherinnen), war das Thema ganz schnell erledigt und heute habe ich ein Kind,
das supergerne in den Kiga geht.

Ich würde auch ganz schnell das Gespräch mit den Erzieherinnen suchen.
1 Jahr finde ich für eine Phase zu lang...
 
Oben