Will mich mal vorstellen

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Will mich mal vorstellen

Frittenferrari hat gesagt.:
Vielen Dank erstmal für die vielen Willkommens-Beiträge :prima:
Was den Nick angeht: Ich fahre meinen alten VW Golf mit gebrauchtem Pflanzenöl (Frittenöl).
von mir auch ein herzliches willkommen!!! :)

du fährst mit gebrauchtem pflanzenöl?
blöde frage ist das nicht zu schmutzig? oder wie muss ich mir das vorstellen?
ich frage, weil mein mann sich auch informiert hat. er wollte mit normalem speiseöl unsere landmaschienen fahren. es wurde ihm davon abgeraten, da es ziemlich auf die filter geht.

lg steffi
 
M

Maren1975

AW: Will mich mal vorstellen

Herzlich Willkommen!

Bei dem Wetter klappt das mit dem Frittenfett?
Unser Bus mag das bei den Temperaturen nicht.
LG
Maren
 
F

Frittenferrari

AW: Will mich mal vorstellen

**Steffi** hat gesagt.:
von mir auch ein herzliches willkommen!!! :)

du fährst mit gebrauchtem pflanzenöl?
blöde frage ist das nicht zu schmutzig? oder wie muss ich mir das vorstellen?
ich frage, weil mein mann sich auch informiert hat. er wollte mit normalem speiseöl unsere landmaschienen fahren. es wurde ihm davon abgeraten, da es ziemlich auf die filter geht.

lg steffi

Hallo Steffi,
klar ist das Frittenöl zu verschmutzt und muß erst noch gefiltert werden. In der Regel nimmt man dafür Filterfliess mit 1µ durchlass, das ist fein genug da der Dieselfilter im Auto bis 5µ durchläßt.
In der ersten Zeit kommt es jedoch häufig zu verstopften Filtern, da im normalen Diesel sehr viele Schmutzpartikel sind, die sich im Tank absetzen. Pflanzenöl löst diesen Dreck und befördert ihn durch die Filter, die dann anfangs häufig verstopfen. Nach einer Übergangszeit soll dieses jedoch nachlassen.
Mir wurde gesagt, meinen Filter müßte ich wahrscheinlich nach 1000 km austauschen..... ich habe ihn bis heute nicht tauschen müssen! Und selbst wenn, sollte man mal rechnen: Ich verbrauche 5 liter/100km, das heißt bei 1000 km 50 liter. Beim derzeitigen Dieselpreis macht das 55 Euro! Mein Frittenöl gibts kostenlos, Filtermaterial kostet für die Menge 2 Euro.... das ist eine Ersparnis von 48 Euro, da kann man ruhig mal 10 Euro für einen neuen Filter ausgeben :). Aber Vorsicht! Wenn die Landmaschinen Deines Mannes Direkteinspritzer sind müßen diese vor dem gebrauch mit Pflanzenöl umgebaut werden! Motorschäden sind sonst nicht ausgeschlossen! Vorkammerdiesel brauchen nicht unbedingt einen Umbau.

Maren1975 hat gesagt.:
Herzlich Willkommen!

Bei dem Wetter klappt das mit dem Frittenfett?
Unser Bus mag das bei den Temperaturen nicht.
LG
Maren

Hallo Maren,
Bei diesen Temperaturen tanke ich ca 15% Diesel und 5% Benzin zu. Dann klappt das eigentlich ganz gut.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Will mich mal vorstellen

Dann sage ich auchmal herzlich willkommen und viel spaß bim mit schnullern!!!!!!!!!!!!:schnuller
 
N

Nadine82

AW: Will mich mal vorstellen

Herzlich willkommen Stefan und viel Spaß beim mitschnullern!

Glg
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Will mich mal vorstellen

herzlich willkommen hier und viel spaß beim schnullern...

lg Carina
 
Oben