Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Hi!

@Keksi: Naja das klappt halt nicht bei jedem Kind so und an die Türklinken kommt mein Riese schon lang. Das Gitterbett mussten wir schon vor einiger Zeit abbauen weil das "hochgebockt" war damit ich mit dem Rolli drunterfahren konnte um ihn rauszunehmen als er kleiner war. und da ist er dann irgendwann mal selber "ausgestiegen", bei ner höhe von 80 cm ab Matratze ist das u.U. nicht so gesund.


@Raupe: Der Hopsi ist grade angekommen, Danke! Ich werde berichten und sofern das nicht klappt schick ich ihn an Susi weiter. Du ziehst da nen ganz normalen Schlafanzug drunter oder? Irgendwie sah dass Teil auf den Bildern total dick aus, ich hatte schon Angst das wär viel zu warm. Heute nacht ist er xmal aufgewacht und wollte mich einfach bei sich haben, (und um 4.30 aufstehen , konnte ihn gsd davon überzeugen das das ne doofe Idee ist) wie gesagt er hat eh mal wieder so ne Phase.

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Im Winter 'nen normalen Schlafi, im Frühling / Herbst nur einen Body, ja.

Er wärmt gut, aber nicht zu warm, ich finde ihn ideal und leg zum Kuscheln meist noch eine dünne Decke drüber, die wird aber eh immer weggestrampelt. Probier ihn einfach mal aus.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Hi!

Also akzeptieren tut er das Ding schonmal ob er wirklich schneller/ruhiger schläft weiß ich noch nicht, er erzählt grad noch, steht aber bisher nicht auf und ruft niht nadch mir, ist aber auch erst 10 Min im Bett und ich war bis eben noch bei ihm.

@Vivi: Uff, wenn ihr die Beine umschlagen müsst ist Noah definitiv größer als Niklas. Er ist allerdings seit Weihnachten schon wieder ca 1 cm gewachen, haben wir heute festgestellt weil meine Eltern ihn gemessen hatten und nen Strich an den Türrahmen gemacht hatten und da ragte er heute deutlich drüber.


PS Bild von den Schuhen versuche ich heute noch zu machen, stehen schon bereit!

LG Julia
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

kann ich ja alles verstehen.... sitz hier oft vorm Rechner und denk die armen Eltern und denk dann hmpf was soll man dazu viel schreiben, ich schreib wenn nur nach meinen Bauchgefühl und nicht aus erfahrung. Meine kleine ist ja im allen anderes.
Wobei mir immer denke wer weiss wie lange, deswegen lese ich hier viel. Einfach aus dem Grunde wenn ich viel weiss und schon mal gehört habe kann man damit besser umgehen. oder drauf reagieren.

Meine Gedanken bezüglich dieses Problem ist eher:
Wenn das k´Kind ständig wieder aufsteht, wenn es unter der Decke liegt, ist es dann wirklich müde, das es schlafen kann?? Ich versuch mir bei vielen Sachen zu denken was empfindet mein Kind dabei, Wieso tut sie das so und nicht anderes, wie kann ich drauf reagieren das es ihr angenehm ist und in den Alltag passt. Ich zeige ich das meinen Kind angemessen. Zur zeit will ich ihr vermitteln das jeder ihrer aussagen, Auch was drauf passieren kann. Also z.b. sie Müde sagt Oder Bett wir sie auch ins Bett legen.

Vielleicht will er den Schlafsack nicht, weil es ihm als eine Art " Gefängniss" vorkommt. Vielleicht muss man auch mal in den sauern Apfel beissen und ihm versuchen bewusst zu machen was passiert wenn er nicht schläft.
Es ist immer sehr schwer einen Vorschlag zu schreiben wenn man dieses Kind nicht erlebt.
Wenn ich lese, er steht ständig auf, frag ich mich: Ist das Kind wirklich müde?? Wie lange war das letzte schlafen her??
Jasmin wollte zum anfang, bei der Decke auch immer aufstehen, sie weg strampeln. Wir haben dann die Decke unter die Arme geschoben so blieb sie liegen zuminds bis aussem raum sind. Da haste schon im Babyphone gehört wie sie im Bett rumwuhlte. Haben wir sie einfach gelassen, sie spielen lassen, und reden lassen. Irgendwann hat sie aufgegeben und dachte dann doch oki schlaf ich halt. Ich mach mir keine gedanken drum , das sie frieren könnte in den raum sind immer um die 20 Grad.
Also kann sie auch locker ohne Decke schlafen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Na ja man kann auch mit Schlafsack aufstehen. Wirklich beim ersten Mal liegen bleiben macht er nur, wenn er total platt ist.
Die Schwierigkeit ohne Schlafsack kann ich verstehen, ich habe auch längere Zeit versucht ihn mittags ohne Schlafsack hinzulegen, der hat mit seinen Beinen nur rumgehampelt und sich dadurch selber wachgehalten. Im Moment läuft es GsD im Schlafsack wieder ganz gut, dafür geht Zudecken überhaupt nicht mehr. Ich bin mal gespannt auf Deine Erfahrung mit dem Hopsi (die Anschaffung hatte ich mir auch überlegt, damit er demnächst selber aus dem Bett und laufen kann, mit Schlafsck klappt das irgendwie nicht).
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Hi!

@Keksi: Hm mit dem nicht müde-sein könntest du teilweise recht haben aber definitiv nicht immer, manchmal ist er ganz offensichtlich müde und "tourt" trotzdem so rum. Wobei Ich mich das auch schon grfragt hab siehe Mittagschlaf-Thread aber sein Schlafbedarf sceint mir immer mal sher unterschiedlich zu sein er scherint sich den Mittagschlaf grad langsam abzugewöhnen, mal macht er einen, mal ist er partout nicht dazu zu bringen.

@Powerlady: Ja threoretisch kann man auch mit Schlafsack aufstehen bzw Noah kann ihn sogar selber ausziehen, macht er aber komischerweise selten wenn er nicht soll. Daher meine Vermutung das er diese Art Begreunzung irgendiwe Wahrdnehmungstechnisch braucht. Also bisher schläft e im Hopsi wohl ruhig, hat aber auch ne Weile gedauert bis er eingeschlafen ist und er hat heut keinen Mittagschlaf gemacht.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Will keinen Schlafsack mehr, Decke klappt aber auch nicht

Hi!


Tatsächhlich sehr ruhig! Zwar hat er wioe geschrieben noch ein bisschen mit seien nKuscheltieren erzählt und noch n paarmal nach mir gerufen, aufgestanden ist er aber nicht und doch recht schnell eingeschlafen Einmal irgendwann mitten in der Nacht hat er kurz gejammert, schlief aber wieder ein als ich ihn ein wenig über den Kopf gestreichelt hab aber sonst hat er wohl gut geschlafen! Allerdings hat er gestern keinen Mittagschlaf gemacht und war sicher richtig müde, daher würe ich ganz gern noch n paar Tage probieren obs weiter so geht wenn das ok wär Mittags schläft er eigntlich schon immer ohne Schlafsack/Decke.

LG Julia
 
Oben