will keine Flasche

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Schnucki, 5. November 2006.

  1. Hallo
    Natalie ist jetzt drei Monate alt und ich stille sie noch voll. Sie wollte von Anfang an keinen Schnuller und hat ihn immer ausgespuckt. Ich versuche jetzt ihr ab und zu die Flasche zu geben, sie trinkt aber nicht. Ich habe schon verschiedene Sauger probiert und auch abgepumpte Milch und auch Pulver. Aber sie trinkt nicht und schiebt es im Mund rum und spuckt alles wieder aus, sogar wenn sie richtig Hunger hat und schreit dann. Ich kann nicht mal eine halbe Stunde weg gehen, weil ich nicht weiß ob sie Hunger kriegt. Kann mir vielleicht jemand eine Tip geben.
     
  2. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: will keine Flasche

    Ich will Dir ja keine Angst einjagen, aber mein Kleiner ist genau 11 Monate alt und nimmt noch immer kein Fläschchen. :umfall:
    Ich habe es immer wieder probiert, aber keine Chance, es war genau, wie Du es geschildert hast.
    Bis vor kurzem hat er sogar rein GAR nichts ausser Muttermilch genommen, inzwischen isst er immer mehr! Wasser trinkt er jetzt ganz gut aus so einer Schnabeltasse, daraus habe ich ihm dann kürzlich auch mal Milch angeboten, die er dann nahm........
    Du kannst nicht viel mehr machen, als es immer wieder probieren.
    Oder noch besser übernimmt das mal Dein Mann, vielleicht klappt es dann besser!

    Viel Glück!
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: will keine Flasche

    Ich kann dir leider auch nicht viel Hoffnung machen....Meine madam wurde bis zum 6. Monat voll gestillt. Flasche voll baeh, Schnuller voll, baeh, Trinklertasse/schnabeltasse alles baeh.
    ABER! Sie liebt ihre stinknormale Tasse zum Trinken, und sie LIEBT Wasser (Leitungsberger) Ich dachte, wenn sie Badewasser schluerft, kann sie ja auch Leitungsberger trinken :mrgreen:
     
  4. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: will keine Flasche

    Außer immer mal wieder ausprobieren kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Solange du keinen Druck hast, dass es mit Flasche klappen muß, lass dir damit einfach Zeit! Du kannst ja mal versuchen, ob eventl. eine andere Person akzeptiert wird?

    LG
    Mana
     
  5. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: will keine Flasche

    Hallo,

    Mico hat nur eine Milchflasche am Tag genommen. Aber nur von meiner Mutter oder meiner SchwieMu und auch nur dann, wenn ich tatsächlich fort war.

    Das ganze ging aber nur ca. 3 Monate gut, da war er 7 Monate alt bis ca. 10 Monate. Danach war nichts mehr zu machen. Er war halt ein richtiges Stillkind. Schnuller hat er auch nie genommen, nur so zum spielen.

    Hast Du Druck zum abstillen? Ich habe damals auch immer gedacht, mensch was mach ich denn, wenn er Hunger hat, er kommt doch alle 2 Stunden. War ich aber dann mal doch länger weg, machte das ihm auch nichts aus. Die Kleinen halten es auch mal 4 Stunden auch aus. Diese Erfahrung habe ich gemacht.

    Mehr als immer wieder probieren und anbieten kannst Du es nicht. Vielleicht versucht es Dein Freund/Mann einmal. Oder die Oma`s.

    P.S. Mico wurde 18 Monate lang gestillt, er hat sich dann selbst abgestillt. Es war eine wunderschöne Zeit.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: will keine Flasche

    Ich kann Mana nichts hinzufügen.

    Ariane nahm sie, als sie sich selber abstillte (da war ich schwanger). Fabienne hat nie die Flasche akzeptiert.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: will keine Flasche

    Hier auch. Wenn sie nicht wollen, wollen sie eben nicht.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...