will keine Flasche

S

Schnucki

Hallo
Natalie ist jetzt drei Monate alt und ich stille sie noch voll. Sie wollte von Anfang an keinen Schnuller und hat ihn immer ausgespuckt. Ich versuche jetzt ihr ab und zu die Flasche zu geben, sie trinkt aber nicht. Ich habe schon verschiedene Sauger probiert und auch abgepumpte Milch und auch Pulver. Aber sie trinkt nicht und schiebt es im Mund rum und spuckt alles wieder aus, sogar wenn sie richtig Hunger hat und schreit dann. Ich kann nicht mal eine halbe Stunde weg gehen, weil ich nicht weiß ob sie Hunger kriegt. Kann mir vielleicht jemand eine Tip geben.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: will keine Flasche

Ich will Dir ja keine Angst einjagen, aber mein Kleiner ist genau 11 Monate alt und nimmt noch immer kein Fläschchen. :umfall:
Ich habe es immer wieder probiert, aber keine Chance, es war genau, wie Du es geschildert hast.
Bis vor kurzem hat er sogar rein GAR nichts ausser Muttermilch genommen, inzwischen isst er immer mehr! Wasser trinkt er jetzt ganz gut aus so einer Schnabeltasse, daraus habe ich ihm dann kürzlich auch mal Milch angeboten, die er dann nahm........
Du kannst nicht viel mehr machen, als es immer wieder probieren.
Oder noch besser übernimmt das mal Dein Mann, vielleicht klappt es dann besser!

Viel Glück!
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: will keine Flasche

Ich kann dir leider auch nicht viel Hoffnung machen....Meine madam wurde bis zum 6. Monat voll gestillt. Flasche voll baeh, Schnuller voll, baeh, Trinklertasse/schnabeltasse alles baeh.
ABER! Sie liebt ihre stinknormale Tasse zum Trinken, und sie LIEBT Wasser (Leitungsberger) Ich dachte, wenn sie Badewasser schluerft, kann sie ja auch Leitungsberger trinken :mrgreen:
 

mana

Hebamme
AW: will keine Flasche

Außer immer mal wieder ausprobieren kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Solange du keinen Druck hast, dass es mit Flasche klappen muß, lass dir damit einfach Zeit! Du kannst ja mal versuchen, ob eventl. eine andere Person akzeptiert wird?

LG
Mana
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: will keine Flasche

Hallo,

Mico hat nur eine Milchflasche am Tag genommen. Aber nur von meiner Mutter oder meiner SchwieMu und auch nur dann, wenn ich tatsächlich fort war.

Das ganze ging aber nur ca. 3 Monate gut, da war er 7 Monate alt bis ca. 10 Monate. Danach war nichts mehr zu machen. Er war halt ein richtiges Stillkind. Schnuller hat er auch nie genommen, nur so zum spielen.

Hast Du Druck zum abstillen? Ich habe damals auch immer gedacht, mensch was mach ich denn, wenn er Hunger hat, er kommt doch alle 2 Stunden. War ich aber dann mal doch länger weg, machte das ihm auch nichts aus. Die Kleinen halten es auch mal 4 Stunden auch aus. Diese Erfahrung habe ich gemacht.

Mehr als immer wieder probieren und anbieten kannst Du es nicht. Vielleicht versucht es Dein Freund/Mann einmal. Oder die Oma`s.

P.S. Mico wurde 18 Monate lang gestillt, er hat sich dann selbst abgestillt. Es war eine wunderschöne Zeit.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: will keine Flasche

Ich kann Mana nichts hinzufügen.

Ariane nahm sie, als sie sich selber abstillte (da war ich schwanger). Fabienne hat nie die Flasche akzeptiert.
 
Oben