Will immer noch nicht aus dem Becher trinken...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Pucki, 3. März 2004.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Joel ist schon über zwei Jahre alt und will immer noch nicht aus dem Becher trinken. Immer nur seine SIGG-Flasche. Langsam finde ich das echt blöde. Einige Zeit lang fand er es ganz interessant und hat es versucht, aber das wurde wohl schnell (sehr schnell) zu langweilig. Er versucht es garnicht mehr, verweigert den Becher total. Hab es sogar aus Verzweiflung schon so probiert, daß ich die SIGG-Flasche weggetan habe, und nur den Becher hingestellt habe. Da hat er lieber einen ganzen Tag lang garnichts getrunken. Ich habs immer wieder probiert und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun???
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Was trinkt er denn so für Sachen?

    Vielleicht könntest Du ihm gemeinerweise in die Siggflasche nur Wasser, in den Becher aber immer lecker Saft oder so füllen? :)
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei Jaron war es ähnlich, nur nicht mit SIGG Flsche sondern mit Nuckelflasche....


    ich habe dann die Pulle einfach nicht mehr hingestellt, es gab wirklich nur noch Becher. Ganz bunte, oder einen, den er selbst angemalt hat.....
    nach 11/2 Tagen hat er auch wieder getrunken :jaja: und zwar aus dem Becher.

    LG Carina
     
  4. Hallo!

    Ich finde es nicht so schlimm, wenn er aus der Siggiflasche trinkt, ist jedenfalls besser als aus der Nuckelflasche. Pascal hat auch immer noch seinen heißgeliebten Aventbecher mit dem weichen Schnabel. Er trinkt zwar auch aus anderen Bechern, oder gelegentlich auch aus einem normalen Glas, aber da trinkt er nie soviel wie aus seinem Lieblingsbecher.
    Übringens, den Trick mit dem Wasser könntest du ja mal ausprobieren.

    LG

    Andrea
     
  5. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Mit dem Wasser hab ich schon ausprobiert. Für Karottensaft läßt er alles stehen. Normalerweise. Den hab ich in einem Becher gefüllt, Wasser in seine SIGG-Flasche. Er hat das Wasser getrunken :-(
     
  6. Hallo Pucki,

    vielleicht ist es für ihn irgendwie schwierig.
    Versuch doch mal, über das Löffeln von Karottensaft. Ich glaube, das ist vom Munde her die gleiche Anforderung.

    Klingt vielleicht nach Baby, aber Schuschie löffelt zur Zeit wieder total gern mit Wasser rum, schüttet hin, schüttet her, löffelt, trinkt...

    Wie macht Ihr das beim Zähneputzen?

    Alles Gute,
    Mila
     
  7. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Was meinst Du, wie wir das beim Zähneputzen machen?

    Er sperrt den Mund auf, ich putze :-D ausspülen kann er ja noch nicht.
     
  8. Huhuu,
    ja, ich meinte das Spülen danach.
    Schuschie übt auch gerade erst, wie man ausspuckt.
    Vorher hat sie immer danach ein Schluck aus dem schicken Zahnputzbecher genommen.

    Wollte Dir noch sagen: Gib ihm doch mal zwei Becher zum Herumschütten. Also Wasserspaß im Bad und so, vielleicht sogar in der Wanne. Vielleicht trinkt er dann auch was und er findet Gefallen daran.
    Es ist ja nicht so anstrengend wie alles aus dem Trinkbecher zu ziehen.

    Fiel mir heute so auf, Schuschie hat ewig immer Wasser in einen Becher laufen lassen, dann in den anderen geschüttet, dann getrunken, und dann wieder dasselbe Spiel von vorn. Das ging 20min so...

    Alles Liebe,
    Mila
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 2 5 jähriger will nicht aus dem Becher trinken

    ,
  2. kind 1 1/2 trinkt nicht aus becher

    ,
  3. kind will nicht aus dem becher trinken

Die Seite wird geladen...