will haben!

piglett

herzliches Hörnchen
AW: will haben!

Ich habe es mir in erster Linie gekauft um zu lesen und um Noten darauf zu speichern.

Ich lese bekloppt viel und habe dann immer die Bücher hier rum liegen, die alle verstauben und Platz wegnehmen. Das ist mit dem iPad natürlich ne feine Sache, da hab ich eine ganze Bibliothek und die immer dabei.


Auch wenn ich in Urlaub fahre - das macht schon mal gefühlte 10 kg weniger Gepäck aus ;)

Dann habe ich unglaublich viele digitale Noten, die ich mir immer ausgedruckt ans Klavier gestellt habe. Dieser Zettelskram nervte mich unglaublich - ausserdem kamen die Noten immer durcheinander - ich habe sie zwar mal ne Zeitlang in so Klarsichthüllenordner einsortiert - aber wenn ich das bei allen Seiten machen wollen würde, wäre ich bald arm :piebts:


Ich hab mir jetzt Goodreader für 0,79 Euro gekauft und kann da alle meine Schnulzsongs und auch ernste Noten ;) auf dem iPad darstellen. Das stell ich mir auf den Notenständer und klimpere munter drauf los.

Außerdem hab ich einen Account bei Musicnotes. com - da hab ich mir jetzt auch das App für runtergeladen und das Pad hat fein die Einkäufe meiner letzten Jahre auf das Teil geladen. Das ist voll genial - da kann ich nämlich auch in den Noten noch Notizen und Anmerkungen machen.

(BTW hab ich Morgen ne Aufnahmeprüfung in Gesang, da schlepp ich das iPädchen mit und kann dann spontan entscheiden, was ich singe und spiele, ich hab ja alles an Noten dabei, was wichtig ist ... ich kann mich halt so schlecht vorher festlegen :hahaha:)

Ansonsten surf ich im Netz - lese und schreibe emails - was ich halt auch so an meinem iMac mache - aber den kann ich halt nicht überall mit hin schleppen ;-)

Mal sehen, was sich sonst noch so ergibt, bin ja noch quasi "Neubesitzer" :zwinker:


:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: will haben!

maaaah, ich beneide dich auch!!

aber bald hab ich geburtstag :heilisch: und wehe der liebste hat die ganzen hinweise nicht geschnallt...
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: will haben!

Das iPad gibts hier in Österreich erst ab Juli - ich hoffe, Du hast dann Geburtstag :)

Und bezüglich Hinweise: meine bessere Hälfte kann mit Hinweisen so gar nix anfangen ;) Dem muss man ganz genau und dezidieren, was man wann und wie geschenkt haben möchte :hahaha:

Viele liebe Grüße

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: will haben!

7.7. :nix:

ach, und der meinige ist ganz gut im schnallen :)

wenn er jetzt auch in erster linie wegen des iphone 4 g am sabbern ist (wenn ich das mal so despiktierlich sagen darf :-D ) was auch anfang juli kommt. der jani soll dann sein altes bekommen (natürlich adaptiert mit wertkarte, geschlossener benutzergruppe, internet gesperrt usw usf)

aber das die beiden quasi "außer der reihe" sich mit toller neuer techno einkleiden und die mama (die nochdazu einen halbrunden geburtstag hat in einem alter, wo das langsam anfängt zu zählen :hahaha: ) kriegt ein blümchen, DAS geht dann mal gar nicht

aber ich bin gespannt und werde berichten

:winke:
jackie
 

Holger

Geliebte(r)
AW: will haben!

so sehr hat es mich bei keinem produkt bis jetzt erwischt... :umfall: :heul: :umfall:


schauts euch das an:

http://www.apple.com/ipad/#video


hätt ich soooooo gerne *seufz*

epddwnb

jackie

Hi Jacki,

hat denn der Liebste die Hinweise geschnallt?

Ich stehe gerade vor dem selben Problem, sieht super aus, liegt gut in de Hand und es macht einfach nur Spaß. Der Kurs ist auch gut, für 366€ gibt es das 16GB :bravo: was will man mehr:winke:
 
Oben