Wilde Wiese mähen?

Tulpinchen

goes Hollywood
Nix da, Gretel...ich pflaster mir das alles! :trotz:

Ich weiß ja jetzt schon nicht, wo ich das ganze abgesenste Gras entsorgen soll. Wie soll das dann erst werden, wenn ich denn einen Rasen anlegen würde, der allwöchentlich gemäht werden möchte?

Neenee... :nein:

:winke:
 

Kathi

Dino
Tulpinchen hat gesagt.:
Nix da, Gretel...ich pflaster mir das alles! :trotz:

Ich weiß ja jetzt schon nicht, wo ich das ganze abgesenste Gras entsorgen soll. Wie soll das dann erst werden, wenn ich denn einen Rasen anlegen würde, der allwöchentlich gemäht werden möchte?

Neenee... :nein:

:winke:

das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Es ist doch eh schon viel zu viel zugepflastert. Hast du hinterm Haus nicht irgendeine Brachfläche, wo du den Rasenschnitt entsorgen kannst?
 
G

gretel

oh, da hab ich wohl ein blumenbett aus dem beet gemacht. :p spricht wohl der wunsch aus mir, auf rosen gebettet zu werden. ;-)

tulpinchen: entsorgen kannst du in deiner örtlichen entsorgungsstelle. bei uns gibt es so marken in einer abfallfibel. (aber meist braucht man die gar nicht.) musste mal bei der verwaltung nachfragen, wo ihr so eine entsorgung habt. da kannste dann hinfahren. meist sind die angestellten kulant und nehmen es dir einfach so ab. wenn es noch sehr viel ist, dann lass es etwas stehen, sackt ja noch zusammen.

ich hatte einmal 4 o. 5 große blaue müllsäcke voll. und bin da ohne einen cent zu bezahlen dort losgeworden. (obwohl ich vorher auch nicht wusste, wohin damit.)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Kathi hat gesagt.:
das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Es ist doch eh schon viel zu viel zugepflastert. Hast du hinterm Haus nicht irgendeine Brachfläche, wo du den Rasenschnitt entsorgen kannst?

Nee, hab ich leider nicht bzw. will ich nicht.
Im Vorgarten kann ich den Rasenschnitt schlecht lagern und im "richtigen" Garten würde ich mir mit einer Komposthalde keinen Gefallen tun. Ich hab hier so eine schöne Aussicht, die würd ich mir damit total kaputt machen. Und irgendwelche Winkel oder Nischen (mit "ie"? :???: ) hat so ein flachsgerader Reihenhausgarten leider nicht.

Gretel, danke für den Tipp! Ich werd mich mal erkundigen, ob wir hier irgendsowas haben, wo ich das Gestrüpp abgeben kann. Aber ich glaub nicht, daß ich da auf Dauer ein Freund von werden kann.
Kathi hat zwar recht, daß es ohnehin in der Stadt zu wenig Grünflächen gibt, aber ich kann mich wirklich nicht beklagen. Ich wohn total grün mit Bäumen und Wiesen überall; irgendwie brauch ich da keinen Rasen find ich seit neuestem.
Kann sich morgen aber schon wieder ändern! *g*
:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Wo spielt Marlene?

Gibt doch nichts schöneres für ein kind auf ner decke auf der wiese zu liegen und zu spielen...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Stimmt, Conny...da hast Du recht!

Allerdings dachte ich, daß es reichen würde, wenn gleich gegenüber ein Spielplatz mit Wiese ist - da kann ich von der Vorgarten-Terrassentür hinspucken.
Und ansonsten haben alle hier in der Siedlung ihre Gärten begrünt; Ausweichmöglichkeiten hätte Marlene also genug. Oder meinst Du, es ist besser, wenn sie einen "eigenen" Rasen hat? :???:

Ich hatte mir den Garten übrigens nicht einfach nur platt gepflastert gedacht, sondern hätte gern ein paar Stufen, Mäuerchen und Winkel reingebracht, wo ich ein paar Pflanzen hinstellen kann. So ein bißchen mediterran halt. Und dann hätte ich gern einen großen Brunnen (bzw. Becken würde schon reichen) aus Stein, wo wir uns dann, wenn es heiß ist, reinsetzen können. :bissig:
Oder ist das ne doofe Alternative? :???:

:winke:
 

Solveig

Dauerschnullerer
:winke:
... kauft euch doch eine kleine ziege zum weiberhaushalt! ... die määä
äääääääht den rasen! :p

war'n witz!
 
Oben