Wilde Wiese mähen?

Mullemaus

Chatluder
Katja,

wir haben beides - Motorsense und Fadenmäher. Die Motorsense ist wirklich extrem schwer - da hätte selbst ich Probleme. Und daß beim Fadenmäher der Faden abnutzt, ist normal - der wird aber auf auf eine Spule aufgewickelt.

LG,
Mullemaus
 
E

Ela123

:winke:
Uns plagt die gleiche Last: Unkraut über Unkraut - inzwischen höher als unsere Obstbäumchen. Wir haben uns ein HACKO ausgeliehen - sieht mordsmäßig aus und ist bleischwer - und benzinbetrieben. Morgen gehts ran an den Unkrautspeck ;-) Und wenn das auch nix bringt wird wohl die chemische Keule her müssen :bissig:

LG Ela
 
B

Beate

Wenn es bloß langes Gras ist, kein Gehölz dazwischen, packt das ein guter Rasenmäher. Ich lasse auch immer lang wachsen und mähe es dann ab. Bloß mit dem unebenen Boden weiß ich nicht Bescheid, aber was soll das ausmachen? Das Ding wird ja nicht steckenbleiben, falls doch, kannst Du es hochheben. :)
 

lulu

Königin der Nacht
Sense oder Handsichel. Eindeutig :jaja:!
Tulpinchen, das gibt töffe Muskeln im Oberarm. Und so lernt man vielleicht doch jemanden kennen... Der Prinz am Gartenzaun, der einem anmutig gütig-liebenderweise die Sichel aus der Hand nimmt und in dessen Augen man spätestens beim Kaffeetisch als Dank versinkt...
:frosch:

Lustige Grüße, Lulu :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Bei uns gibt es so Hausmeister-Service, die auch Gartensachen anbieten.

Ich würde das machen lassen.

Vorausgesetzt, du planst in absehbarer Zeit eh die Anlage des Gartens.

Liebe Grüße
 

kleiner hase

Familienmitglied
unser garten sah auch mal so aus. mit nem guten benzinmäher, müsste das eigentlich zu machen sein. also unserer hat das gepackt *g*

ist aber auch nicht unanstrengend den dadurch zu wuchten!

wenns mal gar nicht weiter ging, hab ich den mäher immer mal son bisschen angehoben(so das er nur auf den beiden hinterreifen fuhr).

nur sieht die wiese hinterher echt doof aus jedenfalls nicht mehr grün (erholt sich dann aber auch wieder)

viel erfolg jedenfalls
 

Tulpinchen

goes Hollywood
lulu hat gesagt.:
Der Prinz am Gartenzaun, der einem anmutig gütig-liebenderweise die Sichel aus der Hand nimmt und in dessen Augen man spätestens beim Kaffeetisch als Dank versinkt...
:frosch:
:p Cool! :prima:


Ich werd mich in den nächsten Tagen mal beraten lassen, was ich da so am besten mache.
Eigentlich wollt ich das ja so lassen, bis jemand kommt, der hier Terrassenplatten legt und all den schweren Kram macht, den ich nicht kann. Der hätt dann gleich auch mal schön mähen können - das hätt den Kohl sicher nicht fett gemacht.

Bloß jetzt für "einfach so" jemanden kommen lassen, der das macht...ich glaub, das wird ganz schön teuer.
Ich werd aber auf jeden Fall mal die Leihgebühr mit den Kosten von nem Leihgärtner oder wie die Leute heißen, vergleichen.

:winke:
 
Oben