Wilde Wiese mähen?

Tulpinchen

goes Hollywood
Überall in meinem "Garten" wuchert meterlang das Gras und bis vor kurzem auch ganz viel Mohn, Kamille etc, was eigentlich noch ganz schön aussah. Jetzt blüht aber kaum noch was, das ganze sieht ziemlich ungepflegt aus und ich hörte, daß die Nachbarn über mich munkeln, weil mein Unkraut auf deren Rasen flattert und sich da breit macht.

Also muß das Zeug ab und das am besten mit einem Gerät, das ich auch später, wenn ich auch mal richtigen Rasen angelegt hab, weiternutzen kann.
Im Augenblick ist der Boden total unbehandelt - also uneben und lehmig. Da kann man mit nem normalen Rasenmäher nicht dran, oder?
Ich hatte so eine Art "Seitenschneider" oder elektrische Sense überlegt, aber meine Ma meinte, die Dinger sind alle mit irgendeiner Schnur betrieben, die ständig reißt.

Wie krieg ich das Zeug denn nun kurz?

Danke!
:winke:
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hi Katja, wirst wohl doch ne Sense nehmen müssen.:-?
Elektisch braucht die nicht sein, wenn du den Dreh raushast gehts ganz schnell.

Abfackeln wäre auch ne Möglichkeit, dann aber Gartenschlauch bereitlegen.;-)

Viel Spaß, Grüßle Bruni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Bruni hat gesagt.:
Hi Katja, wirst wohl doch ne Sense nehmen müssen.:-?
Elektisch braucht die nicht sein, wenn du den Dreh raushast gehts ganz schnell.

Abfackeln wäre auch ne Möglichkeit, dann aber Gartenschlauch bereitlegen.;-)

Viel Spaß, Grüßle Bruni

:p
Ich glaub, bei Deiner Lagerfeuermethode würde ich wirklich so richtig fett Ärger mit den Nachbarn bekommen! ;)

Die Idee mit der "richtigen" Sense find ich doof, weil das so anstrengend ist. :oops:
Außerdem kann man die später für einen richtigen Rasen nicht mehr benutzen, oder? Ich wollte nicht so viele überflüssige bzw. Einweg-Anschaffungen machen.

Geht das nicht irgendwie noch anders kurz? *maul*

Dank Dir trotzdem! :bussi:

By the way...wann können wir uns endlich wieder für's Wichteln anmelden? :nix: :mrgreen:

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
Ihr habt doch sicher auch einen Geräteverleih irgendwo.
Hol Dir doch dort etwas.
 

A

Gehört zum Inventar
Such Dir einen Gartengeräteverleih, die kennen sich sicher damit aus.
Beim Werkzeugverleih haben wir auch Tipps und Hilfe bekommen.
Vielleicht ist es bei Gartengeräten genauso.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Issn das, Conny? :verdutz:

@ Angelika:
Ich hatte doch gehofft, mir den Streß mit Kind im Baumarkt o.ä. ersparen zu können, indem ich einfach mal ganz unverblümt hier nachfrag. :nix:

:winke:
 
Oben