Wii-Frage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Röschen, 23. November 2008.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Da der Suche hier das Wort Wii mit drei Buchstaben zu kurz ist :bruddel: konnte ich nciht suchen, ob es diese Frage hier schonmal gab.

    Also, Joachim und ich sind doch tatsächlich :nix: am überlegen, ab wir uns dieses Teil nicht zulegen.

    Jetzt meine Frage:

    Welches "Zubehör" braucht man dazu - ich bin von der Fülle an Infos über google gerade etwas erschlagen. :umfall:

    Wir möchten dann diese Spiele machen können und evtl. auch dieses Wii-Fit mit dem Brett - da weiß ich, dass mich das etwa 90€ kosten würde.

    Wie ist das mit diesem neuen Teil für Musikinstrumente? Hat das schon jemand und kann darüber was sagen?

    Danke schon mal für eure Hilfe!


    :winke:

    Rosi
     
  2. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wii-Frage

    Also wenn man mit mehreren spielt lohnt sich schon die Anschaffung eines zweiten Sets Remote und Nunschuk.
    Muss aber nicht unbedingt,man kann trotzdem mit mehreren spielen.

    Wir haben noch die Wii Fit und Mario Kart mit Lenkrad (Josy liebt das total)
    Bei beiden ist im Set alles enthalten was man brauch.

    Das Musikspiel haben wir nicht aber so wie es in der Werbung ausschaut reicht Remote und Nunschuk.
    In den Wii-Spots spielen meist 4 Leute gleichzeitig aber so ziemlich alle Spiele lassen sich auch mit einem Gamepad-Set spielen.
    Wobei gerade das Musikspiel ausschaut als wenn es mit einem 2.Set noch mehr Spaß macht.
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Wii-Frage

    Also am besten kaufst du dir ein Angebot. Das sind meist so "Bundle" mit dem Sports Spiel und teilweise noch ein 2. Spiel dabei. Manchmal ist dann da auch noch ein 2. Remote (die Fernbedienung) dabei. War bei mir so. Und ich hab mir halt dann noch nen 2. Nunchuk dazugeholt. Brauchst du beispielsweise wenn du beim Boxen zu zweit spielen möchtest.

    Beim Mario Kart ist ein Lenkrad dabei, ein zweites kostet so um die 10,- Euro (geht aber auch ohne Lenkrad, dann musst du die FB halt quer halten).
    Beim Wii Fit ist für 88,- Euro alles dabei.

    Welches Musikspiel meinst du denn?

    Ich hab mir vorgestern das Guitar Hero World Tour Bundle geholt, mit Schlagzeug, Gitarre und Mikrofon. DAS is sooo geil!

    :winke:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wii-Frage

    Nicole, das hatten wir eh überlegt, weil wenn, dann möchten wir das schon mindestens zu zweit spielen.

    Conny, wo gibbet denn solche Angebote? Muss ich da regelmäßig die Tagespresse durchgucken *stöhn* :roll:

    Suchende Grüße

    Rosi
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Wii-Frage

    Für Wii Music reichen eigentlich der normale Kontroller und Nunchuk, die du ja eh dabei hast. Man kann allerdings auch Zusatzteile wie die Gitarre (von dem Spiel Guitar Hero) oder das Balance Board (Wii Fit) benutzen.
    Für anspruchsvolle Musiker bzw. Musikliebhaber ist das Spiel wohl nichts, aber ich hab Tränen gelacht als Christian Carmen megalangsam dirigiert hat. Es sind einige nette Spielchen dabei, auch welche wo man schon ein musikalisches Gehör haben sollte (welcher Ton ist der Tiefste, Höchste, falsch in der Reihe etc.) und die vorhandenen Lieder kann man je nach Bewegung mit den verschiedensten Instrumenten verschieden spielen und jede Spur für jedes Instrument selbst aufnehmen (versteht das jemand wie ich es meine?)...
     
  6. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Wii-Frage

    Also wie schon geschrieben wurde eigentlich ist alles schon bei der Wii dabei. Wir haben die jetzt ca 4 Monate oder länger weiss es gar nicht mehr so genau. Haben ein Contoller eine Nunchuk. Und ein Lenkrad das war beim mario Kart dabei. Werden und aber nun auch einen 2. Controller zulegen, denn ich mag irgendwann Mario Party 8 und da sollte man schon nen 2 haben glaube ich. Aber im Prinzip reichts aus, macht aber mit richtogen Controllern mehr Spass. Wobei ich Mario Kart wohl immer mit dem Gamepad vom Gamecube spielen werde.
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wii-Frage

    MediaMarkt hat oft so Bundles, auch ToysRus, Bei Otto gibts das Wii Fit Bundle , MyToys evtl. Amazon, Saturn weiß ich nicht, wäre noch nen Versuch wert.
     
  8. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Wii-Frage

    Hallo Rosi,

    wir haben uns das 15-teilige Set bei Otto gekauft. Das reicht erstmal für den Start. Zusätzlich haben wir uns noch eine 2. Fernbedienung gekauft.

    Zu Weihnachten gibt es dann noch ein wenig Zubehör (noch 2 Fernbedienungen) und neue Spiele.

    Ich spiele eigentlich nicht so gern, aber finde es toll. Und die Kinder lieben es. Wir nutzen es sehr viel.

    Leibe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...