Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

A

anniroc

AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

Jasmin geht Montag Abend Schwimmen

Dienstag zur Musik

Und Mittwochs Mittag besucht sie den Balletkurs im Kindergarten.

Für den Ballettunterricht musste sie jetzt das Kinderturnen aufgeben, obwohl sie immer gern gagangen ist aber Ballett musste jetzt sein :ochne: .

Ich bin froh das alle Ziele in Laufweite sind und verbinde die Sache immer mit einem schönen Spaziergang für Ronja. Und zum Schwimmen bringt mein Mann sie im Wechsel mit den Nachbarn. So geht das in Ordnung und artet nicht in Streß aus.

Corinna
 

christine

Weltreisende
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

Hallo!

Julia hat Mittwoch morgens um kurz nach 8 im Kindergarten musikalische Frühförderung und Montags um halb 4 Sport, wo auch Ben mitgeht.

Mehr Termine möchte ich nicht!

Christine
 

Su

Das Luder
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

Hallo,

Yannick und jetzt endlich auch Larissa gehen zusammen Montags zum Turnen, ich mag den Montag total gerne, sie haben richtig Hunger danach, essen dann total gut und gehen ohne gemurre früh ins Bett und schlafen sofort.

Mittwochs geht Yannick schwimmen.

Donnerstags haben sie im Kindergarten, das zählt für mich nicht als extra Termin Musikschule.

Ab März darf Larissa auch mal das Schwimmen ausprobiern in so einer Kleindkindgruppe bei uns im Schwimmverein und dann fällt der Mittwoch bei Yannick weg und er geht Freitags gleichzeitig mit Larissa schwimmen (natürlich in einer anderen Gruppe, aber zu selben Zeit, ich kann mein Glück kaum fassen!)

Somit haben beide Kindr ab März Montag und Freitag Termine, gleichzeitig am selben Ort und gehen auch in den selben Kindergarten, da wird man für die Mühen belohnt Kinder mit geringeren Altersabstand zu haben:bravo:

LG
Su
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

Hm, Fiona hat im Moment 4 Termine. Das ist schon heftig, aber 2x ist das Programm auch schon früh aus.
Von 8.30 bis 13.30 ist Kindergarten, dann

Montag: 15.30-16.45 Minijungschar mit Spielen, basteln, biblischen Geschichten (jede zweite Woche bin ich selbst als Leiterin dabei).
Da sie Haltungsprobleme hat, geht sie
Dienstag: in ein spezielles psychomotorisches Turnen von 13.45-14.45
Mittwoch von 14.00- 15.00 ins "normale" Kinderturnen (Schwimmkurs war die letzten Monate, nun vorbei an diesem Tag)
Donnerstag von 14.00-15.00 Musikschule

Ihr macht alles Superspass, und wir haben lange überlegt, was wir streichen sollen. Das Psychomotorische Turnen wird nach 3 Monaten aus sein, dann sind es nur noch 3 Termine.
Wobei ich finde, dass von 15 Uhr bis zum Abend auch noch genügend Möglichkeit zum Spielen bleibt, den Nachmittagskindi besucht sie natürlich dann nicht mehr.
Grüße von Bianca, :winke:
deren zweiter zum Glück nur einen Termin die Woche hat!
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

Bei uns ist bis jetzt nur ein fester Termin.
Dienstags Kindergottesdienst.
Und am Montag und Freitag Eiskunstlauf, geht aber nur noch bis März, sind keine feste Termine, wir waren erst 3x da.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

1x die Woche Turnen und 1x Musikschule im Sommer noch dann wieder Schwimmen, dann gehen wir wenn möglich jeden Tag radfahren. Alle drei zusammen, jetzt im Winter weniger.

LG Kathrin
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

Tamino hat im Kindergarten Musikschule und geht ab Februar 1 x pro Woche zum Schwimmen.

Mehr nicht und ich bin auch der Meinung, daß das ausreichend ist.

Eine feste Verabredung hat er noch. Montags trifft er sich immer mit seinem Freund - wechselweise dort oder bei uns.
 
Oben