Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

hallo,

amelie hat dienstags musikschule und mittwochs voltigieren,
alle zwei wochen am montag kindergottesdienst.
wenn es nach ihr ginge, dann hätte sie auch noch chor und handball
und englisch und und und...
aber da sie sich auch sehr gerne zum spielen mit freundinnen
trifft, musste ich etwas bremsen.

gruss
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

Christina hat dienstags Turnen und donnerstags Musikschule (findet im Kiga statt). Dazu kommen noch 1x im Monate mittwochs Spielgruppe und 1x im Monat samstags Kindergottesdienst. Ich finde auch, daß das reicht, obwohl sie bestimmt gern mehr machen würde - aber eines schönen Tages wird sie ja auch in die Schule kommen und dann können wir die Nachmittage eh nicht mehr so mit Terminen zustopfen. Dann lieber jetzt bremsen, als dass es nachher Tränen gibt, weil sie irgendwas aufgeben muß.

LG, Bella :blume:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

1 x die Woche Turnen, evtl. kommt ab Frühjahr Sommer noch Schwimmen dazu - wie oft, weiß ich noch nicht.

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

Hi

Ale hat nur 1x die woche turnen und höchstens 2x die woche ne verabredung aber eher selten..
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

Niklas und Sarah haben (bald) Mittwochs schwimmen und Freitags turnen.

Niklas hat aber noch z.zt. Montags Logopädie und Mittwochs morgens Ergotherapie und will täglich mit seinem Freund Lars spielen
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

:winke:

1 x die Woche Kinderturnen, das reicht finde ich.

Evtl. kommt schwimmen zum Frühjahr auch bei uns dazu - oder es ersetzt das Turnen, da muss ich mal sehen.

Ich finde es schade, wenn Kindergartenkinder schon nach freien Terminen im Terminkalender suchen müssen, um sich mal "einfach so" zu verabreden.

Liebe Grüße
Angela
 
AW: Wieviele Termine haben Eure 5-jährigen?

Bisher hatte Jan immer nur 3 feste Termine (Donnerstags vormittags Ergo und nachmittags Sport im KarateDojo und Mittwochs nachmittags Englisch). Englisch fällt jetzt aber weg, er ist zu hibbelig und stört die anderen Kinder.

Ab nächster Woche macht Ole auch Sport im KarateDojo und es kommt noch Mittwochs und Freitags Kinderturnen dazu - für beide.

Jan hat grad zusätzlich noch 2 x die Woche Krankengymnastik.

Also wir haben volles Programm, aber irgendwie auch gut so, denn die beiden sind nie ausgelastet.
 
Oben