Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Fynny, ich denke es muss einfach in den Rest des Tagesablaufes reinpassen. Wie du an unseren Zeiten sehen kannst, seh ich das nicht so eng und streng wie meine Eltern. Es passt halt einfach so, wie es ist. Wobei wir hier auch durchaus schon andere Zeiten hatten, wenn die beiden Jüngsten um 6 im Bett verschwinden. Ich kann die beiden Großen nicht allein lassen und die Kleine schlafen legen, weil die sich dann sofort zoffen. Also muss die Mittlere immer mit der Kleinen ...

Ich probier heute mal, obs inzwischen auch anders geht.

meint
Andrea
- die jetzt die Jüngste bettet und betet, das die Großen sich am Senkel reißen -
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Nee , ich meinte den Papa mit der Kontrolle ,........aber ist ja ok , geht ja nicht um Stunden , ich erinnere mich noch an das Gefühl und es war schön .....
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Yo Andrea ich wünsch Dir gutes Gelingen ,......... :winke:

@kathi , meinte auch mehr Betonung aud zweite Hälfte des Satzes , kann das HART auch rausnehmen :rolleyes:;););)
 

Kathi

Dino
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Na ja. jeder macht´s hatl so, wie es am besten passt und vor allem wie es den Bedürfnissen seiner Kinder entspricht. Nicht wahr? ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Etwa 10 Stunden Schlaf werden hier von meinem Siebejaehrigen benoetigt, so ca. von 20.45 Uhr bis 6.45 Uhr aktuell. Ich bin so gegen 20.15 Uhr aus dem Kinderzimmer verschwunden, und dann ratschen die Kinners noch oder lesen mit der Taschenlampe, bis sie schlafen wollen/koennen, und morgens stehen sie von alleine wieder auf (vor Mama, die morgens nur schlecht aus den Federn kommt :zwinker: ).

Lulu
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Kommt drauf an. Wenn Alessia von der Schule nicht so geschafft ist, dass sie noch vor der Schlafenszeit einschläft, schläft sie in der Woche um die 10-11 Stunden.
 
P

Paulchen

AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

12 Stunden. Weniger geht gar nicht.

Er geht um 19 Uhr ins Bett und steht um 7 wieder auf - aber widerwillig :hahaha: Freitags nach dem Hockey ist er meist so platt, dass er um 18 Uhr fragt: Mama, darf ich ins Bett? Er schläft auch innerhalb von 10 Minuten ein, wenn ich reinschau, dann pennt er schon.

Ach so: Im Sommer braucht er weniger Schlaf, etwa 11 Stunden, im Winter mehr, so 12 bis 13.

:winke: Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

denn wer von uns hat denn nicht mal abends nen paar Minuten länger gelesen ,


Das ist in meinen Augen auch wieder was ganz anderes.
Auch Julian und Leni dürfen noch 15 minuten lesen. ABER im Bett... und deswegen ist hier eben um 19.00 Uhr Schicht im Schacht.
Außerdem: Auch ich will mal "Feierabend" haben und zB einen Film im Fernsehen sehen. Diese beginnen aber bereits um 20.15 Uhr, so und wenn die Mäuse erst um 19.00 Uhr im Bett sind habe ich noch genug zu tun ( Abendessen abräumen, Dinge für den nächsten tag vorbereiten, Emails bearbeiten etc ) bis ich dann mal dazu komme mich mit meinem Männlein auf die Couch zu knubbeln ist lang 20.00 Uhr.
Und ich denke, soviel Egoismus, damit ich auch ein wenig Entspannung nach Vollzeitjob, Familie und Haushalt habe, steht mir auch als liebende Mutter grad noch zu.
 
Oben