Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Fynny, ich musste mit 12 noch um sieben im Bett sein, erst nach der Jugendweihe wurde das auf 8 ausgedehnt und bis zu meinem Auszug mit 18 änderte sich daran nicht viel. Papa kam um halb zehn kontrollieren ob der Fernseher aus war ...

Meine Große geht um 20 Uhr ins Bett. Das ergibt sich aber aus den hier vorherrschenden Abläufen und weil sie früher einfach nciht müde genug ist. Die Mittlere geht spätestens um sieben, Ausnahmen mal nicht betrachtet. Die Kleine dito.
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Boah so 18.45-19.00 finde ich aber sehr früh für 7 jährige .
DA sind wir oft noch unterwegs .

...unter der Woche müssen meine Kids ebenfalls um 19.00 ins Bett, machen dies auch ohne murren und schlafen 10 min später (Paula wird 7 und Erik 9)...früh wird um 6.15 geweckt und beide würden aber gerne noch länger schlafen :heilisch: ...
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Das sind aber schon viele Antworten, super.

Ich dachte mir halt daß es zu wenig ist.

Sie ging z. b. gestern um 20 Uhr ins Bett.
Um 9 Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen.

Heute morgen ist sie schon um 6.30 Uhr aufgestanden.
LG Annette
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Meine geht so ungefähr um 20.30 schlafen, bis sie
dann schläft kann´s schon 21 Uhr sein. Früher wäre
besser, ist aber kaum machbar.

Baba
Sabine
:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Meine geht so ungefähr um 20.30 schlafen, bis sie
dann schläft kann´s schon 21 Uhr sein. Früher wäre
besser, ist aber kaum machbar.

So ist es bei uns auch, leider!
Ich wäre auch froh, wenn mein Mädel früher schlafen würde, aber sie ist abends immer so aufgekratzt, dass sie nicht zur Ruhe kommt.

Für mein Empfinden ist eine Schlafzeit von 20.30 Uhr oder 21 Uhr für ein 7 jähriges Kind zu spät, zumal sie jetzt in der 2. Klasse jeden Tag um 6.30 Uhr aufstehen muss.
Wir lassen den Abend immer ruhig und gemütlich ausklingen (Geschichte vorlesen oder ein Buch anschauen etc.), aber es hat bisher nichts gebracht.
Es wird mind. 20.30 Uhr bis sie schläft!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Also , ich finde es zu früh , weil hier die Abläufe einfach auf 19.30 h der Kleene, und um 20.00h die "Große "eingestellt sind .

Wenn sie älter ist ,wird 20.30 -21.00 h lesen , das Absolut Späte sein .

Ich finde Schlaf auch echt wichtig , aber so harte Kontrollen will und werde ich nciht machen , denn wer von uns hat denn nicht mal abends nen paar Minuten länger gelesen , und sich gefreut , daß nicht sofort einer kontrollieren kam ???
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Saskia ist um 20.00 Uhr im Bett, oft genug wird es sogar 22.00 Uhr, bis sie schläft, im Mittel 21.30 Uhr. Aufstehen muß sie um 7.00 Uhr. Und das sind die Zeiten, seitdem sie mit etwa drei Jahren keinen Mittagsschlaf mehr machte...
Tagsüber ist sie fit, macht viel Sport, es scheint ihr also zu reichen.
LG, Anke
 

Kathi

Dino
AW: Wieviele Stunden schlafen eure 7 jährige?

Ich finde Schlaf auch echt wichtig , aber so harte Kontrollen will und werde ich nciht machen , denn wer von uns hat denn nicht mal abends nen paar Minuten länger gelesen , und sich gefreut , daß nicht sofort einer kontrollieren kam ???

Jana, wer hat denn hier geschrieben, dass es harte Kontrollen gibt? Tim ist um halb 8 definitiv müde, da muss nichts kontrolliert werden. Und selbst wenn er mal meckert, dass Schlafenszeit ist, spätestens am nächsten Morgen, wenn er nicht aus dem Bett kommt, gibt er uns recht.
 
Oben