Wieviele Stunden Nachtschlaf?

S

Silke2304

Hallo, ich bin's nochmal...
Nachdem wir Fabians Schlafproblem jetzt hoffentlich gelöst haben und er nachts seine 10-11 Sunden schläft, würde mich doch mal interessieren, wie lange eure Babys mit ca. 8 Monaten nachts schlafen bzw. geschlafen haben. In meinem Freundeskreis gibt es nämlich nur Kinder, die nachts 12-13 Stunden schlafen :verdutz:
Die Eltern sind ja zu beneiden, aber 10-11 Stunden sind doch eher der Normalfall, oder?
Liebe Grüße
Silke
 

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo,

ich nochmal.
Also, Malte hat erst mit genau einem Jahr nachts durchgeschlafen, dann so ca. 11-12 Stunden.

Ich denke, es kommt halt auch drauf an, wieviele Stunden die Süßen tagsüber schlafen.
 

Juli

Gehört zum Inventar
Nike hat mit 8 Monaten 2-3 Stunden am Tag geschlafen und nachts dann nur noch 8-9. Vorher hatte sie auch ihre 12 Stunden Nachtschlaf.
seit kurzem, durch Schlafumstellung am Tag schläft sie nachts auch wieder ihre 11 Stunden.

LG
 

sonya-lila

Familienmitglied
´hallo,

unsere hat schon mit ca. 8 wochen durchgeschlafen! mit 8 monaten hat sie von ca. 18h - 8h, also 14 stunden. dafür tagsüber nur ein bisw zwei kurze nickerchen.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
In Nächten nach Tagen ohne richtigen Mittagsschlaf schläft sie ca. 12-14h, wenn ein Mittagsschlaf von mehr als 1h war, ca. 10-12h. Schwankt aber sehr, je nach dem ob sie gerade dabei ist was neues zu lernen oder so. Nach jedem Entwicklungsschub verpennt sie erst mal einige Tage, während sie "im Schub" nur recht wenig schläft.
 
Oben