Wieviele Pullis ersetzen eine Jacke?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 3. Februar 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    sorry, für die vielleicht etwas blöde Frage :oops:

    Aber ich bin mir soooooooooooooo unsicher. Ich find's ja schade, wenn Karneval die Kostüme von Jacken verdeckt sind. Letztes Jahr ging es nicht anders, weil Lauras Kostüm etwas spack saß. Dieses Jahr haben wir mehr Luft aber auch nicht so richtig viel.

    Wie macht ihr das bzw. habt ihr das gemacht? Wieviele Pullis, Langarmshirts etc. habt ihr euren Kids unter das Kostüm angezogen und haben sie dann geforen oder war's okay?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Wieviele Pullis ersetzen eine Jacke?

    Kann ich leider nix zu sagen. :ochne:
    Hanna war heute Clown und da das Kostüm 2 Nummern zu groß war, passte der Schneeanzug drunter :nix:
     
  3. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Wieviele Pullis ersetzen eine Jacke?

    Hmm ich denke mal 2 Extra Pullis dann dürfte es passen.
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviele Pullis ersetzen eine Jacke?

    Coole Sache. Ich wünschte ja, dass Laura auch mal so etwas wählt. Bei Prinzessin ist das immer so eine Sache. Wenn die Kleider arg zu groß sind, siehts im Kindergarten doof aus. :umfall:

    Also insgesamt drei Pullis? Hm... das wird vielleicht knapp.
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieviele Pullis ersetzen eine Jacke?

    :winke:

    Den Fall hatten wir noch nicht, da Fabian ein "Aussenkostüm" (dick wattiertes Krokodilkostüm) und ein "Innenkostüm" (Feuerwehrkostüm) hat.

    Viell. so: lange Ski-Unterwäsche, ein bis zwei Ski-Rollies :)???: schreibt man das so?), dicken Fleecepulli.

    Heute war´s bei uns ja mild, da würd sowas gehen, aber wenns so richtig kalt und windig ist würd ich wahrscheinlich dann doch eher mit Jacke gehen. Kommt halt auch drauf an wie lang man draussen unterwegs ist.
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Wieviele Pullis ersetzen eine Jacke?

    Da Antenne D´dorf "Feuchtigkeit" vorhersagt für morgen, wäre was Regenmäßiges nihct verkehrt, zumindest zum dabeihaben, was man dann überziehen kann - auch wenn wir wo drunter stehen. Ich hab Glück, dass ich Lars unterm Kostüm seine normale Jacke anziehen kann, Nils auch. Hmmmm, so was richtiges aus 100 Schurwolle hast Du nicht, oder? Ich hatte Lars letztes Jahr (ist dieses Jahr leider auch zu klein), einen Fleecepullli, darunter einen normalen Pulli und obendrüber dann seine Wolltunika - er ist ja rittermäßig mit allen Jahreszeiten ausgestattet (gewesen). Ansonsten: Mach nen Zwiebellook unterm Kostüm (passen da zwei Fleecepullis drunter? darunter noch ,wenn ihr habt, die Skiunterwäsche vom Aldi, die wärmt super), nimm ne Jacke in den Bollerwagen, die Du ihr im Zweifel anziehen kannst, Kostüm hin oder her.

    :winke:
    CLaudia, die mit langem Kleid kommt und damit sicher ss aussieht wegen der vielen Lagen darunter :-D
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviele Pullis ersetzen eine Jacke?

    :winke:

    so Ski-Sachen haben wir gar nicht, mangels Schnee ins unserer Region.

    Wir werden schon recht lange draußen sein und ich werde sicher noch eine Jacke mitnehmen, die sie dann mal überziehen kann. Aber wir waren heute auch auf einem kleinen Zug und da hat sie sich mit Jacke "nicht schön" gefunden. :rolleyes: Deshalb würde ich ihr wenigstens ermöglichen, dass sie eine Weile ohne Jacke gehen kann.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieviele Pullis ersetzen eine Jacke?

    Also, ich denke das hängt davon ab, welche Pullis Ihr habt.
    Ich habe Kim zwei Unterhemden, ein dünnen sweatshirt und ein Teddypullover angezogen (der Pulli hält aber echt warm), im Waldkindergarten hat er bei kalten Temperaturen ein Unterhemd weniger und ne Waldjacke drauf (die ist dünn).
    Niklas hatte ein dicken Body, ein dünner Pullover, ein Fleecepullover und so ne Fleecejacke an.

    ich gehe dann gerne auf Fleecejacken oder Pullover, weil die so schön warm sind. :)
    Oder eben Kims obergenialer Teddyfell-Pullover!!

    Liebe Grüße Nadine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...