Wieviele P.unkte macht das?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 5. Januar 2009.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Am Samstag bin ich auf einem Zwischenstück zwischen zwei Autobahnen außerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt worden.

    Laut Tacho hatte ich knapp 100 km/h drauf. Erlaubt waren 60 km/h :oops:

    Wo kann ich denn jetzt nachgucken, ob ich den Schein abgeben muß, wie teuer der Kram ist und wieviele P.unkte ich dafür in Flensburg bekomme?

    Auf www.bussgeldrechner.de habe ich schon geguckt, aber die Angaben da scheinen mir doch ein bißchen günstig zu sein: Bußgeld 75 Euro, Gebühren/Auslagen 23,50 Euro, 3 P.unkte und kein Führerscheinentzug. Wär mir wohl recht, scheint mir aber recht wenig zu sein.

    Danke!
    :winke:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wieviele P.unkte macht das?

    Das scheint zu stimmen:

    :winke:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wieviele P.unkte macht das?

    Puh, dann hätte ich ja vielleicht grad nochmal so Glück gehabt...

    Danke!
    :winke:
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Wieviele P.unkte macht das?

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht über 40 kmh landest.

    :winke:
     
  5. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Wieviele P.unkte macht das?

    Du musst immer noch die 3% Toleranz abziehen :zwinker:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wieviele P.unkte macht das?

    Ich schein Glück gehabt zu haben: Da an der Stelle, an der ich geblitzt worden bin, keine festen Geschwindigkeitsbeschränkungsschilder standen, sondern diese unterschiedlich einstellbaren beleuchteten Geschwindigkeitssignale, hat die Stadt die dort u. U. zulässige Höchstgeschwindkeit von 70 km/h zu Grunde gelegt, obwohl die Signale zum Zeitpunkt der Radarerfassung nur 60 km/h erlaubt haben. Abzüglich der Toleranz war ich daher "nur" 29 km/h zu schnell. Der "Spaß" hat mich "nur" 63,50 Euro gekostet. Von P.unkten war in den Anschreiben keine Rede. :prima:

    :winke:
     
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Wieviele P.unkte macht das?

    Puh, Glück gehabt!! :prima:


    Das hätte ich jetzt anders eingeschätzt :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...