Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

S

Sonnhild

AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Unsere Großen gehen beide 2 mal die Woche zum Fußball und Sonnabends ist in der Saison Spiel und in der Winterpause sind Hallenturniere. Das reicht mir völlig, da ich auch noch die Kleinen habe.
Sonst sind sie den ganzen Tag draußen, wir wohnen genial.
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

hallo,

wir sind gerade TOTAL verplant, weil amelie schwimmkurs macht und
der noch täglich zu den "normalen" terminen dazukommt.

normalerweise:
mo - ballett
mi - musik früherziehung
do - kinderturnen

ich denke man muss einfach kucken, welcher typ
das kind ist. amelie liebt alle ihre termine, sie jammert nie,
hüpft überall freudestrahlend hin und fragt schon
morgens im bett: "mama, was haben wir heute vor?"
ginge es nach ihr, hätte sie noch 3 termine mehr...

fast immer ist es aber so, dass sie die unternehmungen
gemeinsam mit einer freundin hat. meist wird vorher/nachher
noch gespielt, die jeweilige mutter bringt die mädels dann
zum termin und holt auch wieder ab.


gruss
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Wir sind momentan auch ziemlich verplant, aber nur bis Pfingsten - denn wenn das Wetter draußen schön wird, möchte ich flexibel sein!

Mo: "Krabbelhits" für Anouk (Noelle ist zum spielen bei einer Freundin)
Di: Mutterfrühstück / Krabbelgruppe mit beiden
mi: frei
Do: 14-tägig Nachmittags Treffen mit den Müttern und Kinder aus dem GVK aus der Schangerschaft mit Noelle
Fr: "Aktiv mit Musik" für Noelle (Anouk ist meistens dabei..)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Stephanie hat gesagt.:
Huhu :winke:

Ich war gestern zur Schnupperstunde der Musikalischen Früherziehung, die Mittwochs nachmittags im Kindergarten stattfinden soll. Vivi ist begeistert und möchte da nun hin. Ich zögere, weil unsere Woche schon sehr sehr vollgestopft ist. Mit der MuFrüh wären 4 Nachmittage in der Woche verplant, das find ich schon heftig viel :-? Montags nachmittags gebe ich dem Sohn einer Freundin Nachhilfe, da ist Vivi bei Uroma, Dienstags treffen wir uns mit Müttern/Kindern, Mittwochs MuFrüh, Donnerstags Kinderturnen, nur der Freitag ist frei.

Wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüsse,

Stephanie


Stephanie, ich hätte zuerst auch gesagt, vier verplante Nachmittage sind zuviel.

Aber nachdem ich dann gelesen habe, WAS ihr macht, finde ich es nicht mehr zuviel.

Montag bei Uroma ist z. B. in meinen Augen kein richtiger Nachmittagstermin :wink: - ebenso das Treffen mit den Müttern.

Das ist doch alles eher zwanglos.

Also bleiben Kinderturnen und musikalische Früherziehung.

Das ist doch ok.

Oder du verschiebst die Nachhilfe auf den Tag, an dem Vivi bei der mus. Früherziehung ist - schlägst quasi zwei Fliegen mit einer Klappe :???:

Liebe Grüße
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

also bei uns sieht es so aus:

vormittags jeden Tag Kindergarten
nachmittags sind Dienstag und Mittwoch fix mit Ballett und Ki-Turnen. MuFrüh wird bei uns im Kindi mitgemacht. Das heißt, es bleiben noch 3 Nachmittage an denen sie ein-zweimal eine Freundin einladen kann. Ein Nachmittag finde ich sollte frei bleiben, da man selber ja auch noch was unternehmen möchte.
Es klappt eigentlich ganz gut so.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Ähm, gar keiner ist verplant.

Montagmorgen ist Englisch - der Kurs ist im Kiga, die Kinder gehen nach dem Frühstück allein in den Kurs. Ariane besucht ihn auf eigenen Wunsch.

Ansonsten gibt es keine Termine. Jeder Nachmittag wird so gegangen, wie es kommt. Heute hat sich Ariane eine KiGaFreundin eingeladen, das ist dann mal was geplantes. Sonst läuft es spontan ab, das liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass die Kinder bis halb/dreiviertel fünf im Kiga sind und gegen sechs dann daheim Abendbrot essen, spätestens halb sieben.
 
A

anniroc

AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Hallo,

also als ich seh jetzt bei Euch auch nur 2 Termine die ich als fest betrachten würde Turnen und Musik. Das andere ist doch für die freie Spielzeit (also bei Oma und beim Kindertreff).

Bei uns ist vormittags Kindergarten

Mo : Turnen (alos ein fester Termin)

Di: meistens Treffen mit der EX Krabbelgruppe, vorher bis vor kurzem Logopäde, ist aber grad zum Glück Pause bis Herbst :bravo:

Mi: alle 14 Tage kommt Oma zu Besuch

Do: Geht sie oft Nachmittags in den Kiga, weil es zu Haus zu langweilig ist und dort ist DO immer Basteln oder Spaziergang oder Ausflug zum Spielplatz o.Ä.

Fr: nix

Bei der Musik Früherziehung haben wir leider immer noch keinen Platz bekommen, ich seh auch schwarz für den Sommer.
Ab Sommer wird sie auch 1x die Woche zum DLRG in den Schwimmkurs gehen, da siehts gut aus mit dem Platz.

Na ja ist halt so im Neubaugebiet, alles überfüllt. Aber Bewegung ist für Jasmin eh wichtiger als Musik :nix: .

Corinna
 
F

frooky

AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

:winke: stefanie.....

ich finde es auch viel aber darf ich mal fragen wieso du dann überhaupt zu schnupperstunde gegangen bist, wenn es doch nicht zeitlich so hinhaut???
 
Oben