Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Stephanie, 27. April 2006.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Huhu :winke:

    Ich war gestern zur Schnupperstunde der Musikalischen Früherziehung, die Mittwochs nachmittags im Kindergarten stattfinden soll. Vivi ist begeistert und möchte da nun hin. Ich zögere, weil unsere Woche schon sehr sehr vollgestopft ist. Mit der MuFrüh wären 4 Nachmittage in der Woche verplant, das find ich schon heftig viel :-? Montags nachmittags gebe ich dem Sohn einer Freundin Nachhilfe, da ist Vivi bei Uroma, Dienstags treffen wir uns mit Müttern/Kindern, Mittwochs MuFrüh, Donnerstags Kinderturnen, nur der Freitag ist frei.

    Wie siehts bei euch aus?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

    Hm puh, ist wirklich viel. Wobei: da sie ja kein Geschwister hat, ist es ihr vielleicht gar nicht zuviel. Die Frage ist: ist es DIR zuviel?

    Ich könnts nicht ehrlich gesagt. Mir hatten schon zwei Nachmittage (Kinderturnen und MuFrüh) gereicht. MuFrüh ist jetzt vorbei und wir haben montags immer Kinderturnen. Allerdings toben sich meine beiden zusammen im Garten auch so aus - sprich: ihnen wirds nicht langweilig (und mir erst recht nicht).

    :winke:
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

    Bei uns siehts so aus:

    Jeden Vormittag Kindergarten und dann nachmittags:

    Mo: Turnen
    Di: Musikschule anschliessend Kindi
    Mi: nix also Freundebesuch oder Kindi
    Do: wie Mi
    Fr.: Fußball

    Bis letztes Jahr war Donnerstags noch Schwimmkurs. Also auch ziemlich voll. Mir wars teilweise echt zu stressig, Gianluca nicht.

    :winke:
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

    :winke: Stephanie,
    Luna hat 2 Nachmittage verplant (Donnerstag Babyschwimmen und Freitags Pekip) und Leon hat auch 2 Nachmittage (Mittwochs Schwimmen und Dienstags Turnen).
    Ich finde das reicht an Verpflichtungen :jaja: !

    Liebe Grüße
    Tami
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

    Conny, mir ist es definitiv zu stressig, aber ich habe die Tendenz das zu unterdrücken wenn ich merke, dass Vivi an etwas Spass hat :-?

    In naher Zukunft will ich endlich wieder arbeiten gehen, da ist es eh die Frage wie diese Termine mit Job vereinbar sind. Die Nachhilfe am Montag werde ich dann auf jeden Fall aufgeben.

    Also im Moment tendiere ich dazu sie nicht in die MuFrüh zu stecken, finds aber auch n bisserl schade.

    Unschlüssig,

    Stephanie
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

    Tami, was machst du mit Leon wenn du mit Luna unterwegs bist? Hat er dann quasi 'Freizeit' oder kommt er mit? Vivi möchte sich halt gerne auch mal zum Spielen mit Kindergartenfreunden verabreden, da bleibt uns immer nur der Freitag und der ist jetzt quasi auf 6 Wochen ausgebucht. Wie macht ihr das?
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

    Und wenn du dafür was anderes "kickst"??

    MuFrüh ist schon ne ziemlich gute Sache :jaja:
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Wieviele nachmittage eurer Kids sind verplant?

    Da bleibt ja nicht viel, Conny. Kinderturnen ist wichtig für Vivi, sie braucht das. Und die Kontakte zu den anderen Müttern (Dienstags-Treffen) brauch ich :-(

    Ich find MuFrüh auch gut und lehrreich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...