Wieviele Mahlzeiten sind definitiv notwendig?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von NicSam, 4. Juli 2004.

  1. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Eigentlich trinkt Josephine ca. 5 Mahlzeiten am Tag (Stillmahlzeiten). Nachts schläft sie immer supergut. Neulich hat sie die vierte Mahlzeit um sieben gehabt, ich bin früh schlafen gegangen und dachte sie weckt mich gegen 23 Uhr wenn sie Hunger hat. Pustekuchen - sie hat durchgeschlafen bis morgens wie immer und hat dementsprechend nur vier Mahlzeiten gehabt. Ist das ok, darf es vorkommen oder besser nicht? Was ist wenn sie über den Tag verteilt mal häufiger trinkt, darf sie dann 12 Stunden über Nacht am Stück schlafen, oder auch lieber wecken und ihr zwischen 22 und 23 Uhr noch eine Stillmahlzeit zukommen lassen?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Zu Größe und Gewicht kann ich euch leider nichts sagen, ihr U4 Termin ist erst Ende Juli, und der U3 Termin ist schon länger her... Auf jeden Fall sieht sie proper aus, ein richtiges Baby halt.
    LG
    Nicole
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab Marlene immer nach Bedarf gestillt. Allerdings kam sie immer so oft, daß ich sie nie wecken mußte, sondern sie mich. :eek:

    Ich denke aber, wenn Josephine schläft und nicht vor Hunger wach wird, ist sie wohl zufrieden und dann kannst Du sie auch lassen.

    Mal gucken, was die Profis sagen...
     
  3. hallo ich habe patrick 6 monate voll gestillt und ich habe mir nie einen zeitplan vorgelegt sondern immer nach bedarf gestillt sozusagen
    mich hats nicht gestört, und alle waren wir glücklich
    bis 3 , 5 monate hat patrick in der nacht von 19 , o 20 uhr bist halb 8 halb 9
    durchgeschlafen,
    er hat 4 manchmal 5 stillmahlzeiten unter tags gehabt
    von heute auf morgen war dem nicht mehr so :o zwei mal in der nacht oft, und bis zu 9 , 10 mal am tag stillen
    tja da hab ich mal geguckt,
    aber da ich selber kein problem damit hatte, wars nicht so anstrengend
    ich hab mir oft gedacht, na ich geh auch u trink a bisal was wenn ich durst hab
    und so wirds patrick vielleicht auch wollen
    lg und viel spass beim weiterstillen, patrick wird nicht mehr gestillt,

    ps , ich bin kein freund vom aufwecken , ich denke wenn die windel nass genug sind und du siehst deinen baby gehts gut, und gewicht auch in ordnung ist.....ne geniesse die nachtruhe :D

    es kann schnell mal vorbei sein :?
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    für das propper Kind brauch ich keine Gewichtsentwicklung im Moment :-D Erst 3 Monate 8O der sieht aus wie mindestens 5 Monate :jaja:


    Weiter so - einfach nach Bedarf :D
     
  5. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Ute, bist du sicher, daß das Kind vom Avatar Nicoles Tochter ist? Ich denke eher, das ist ihr Sohn, und der ist ja auch wesentlich älter *g*
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Nö bin ich nicht .... das Baby kommt mir wirklich älter vor ..... und könnte tatsächlich ein Junge sein :-D


    Na da bin ich auf die Auflösung gespannt ....
     
  7. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    im avatar ist samuel, und das bild ist schon über ein jahr alt - ich muss es wirklich mal ändern... :?
    die beiden nächte nach meinem posting hat sie übrigens wieder mehr getrunken - ich dachte schon jetzt wäre das durchschlafen vorbei :o
    aber gestern hat sie die letzte mahlzeit um acht gehabt und war noch bis halb elf wach, wollte dann aber auch nichts mehr trinken und bis heute morgen um sieben geschlafen - dafür bin ich dann heute morgen ausgelaufen und mein bett war nass.... :heul: gestern hat sie aber auch tagsüber häufiger getrunken, sie holt sich wohl wirklich was sie braucht :)

    Viele grüße und ich werd mich um ein neues avatar kümmern :-D
    Nicole
     
  8. Hallo,

    Leopold hat sehr früh auf die Abendmahlzeit verzichtet und konnte auch nicht durch Aufwecken dazu bewegt werden.

    Er hat mindestens 3-4 Monate (bis zur Beikost) nur 4 Stillmahlzeiten gehabt und war immer ein sehr wohlgenährtes Kind.

    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stillmahlzeiten 5 monate

    ,
  2. stillmahlzeit 5 monate

Die Seite wird geladen...