Wieviele Mahlzeiten? Duchschlafen?

M

Moni78

Hi Leute,

mal ne Frage: Wieviele Mahlzeiten sind o.k. bei einem 5 Monate alten Baby?

Unser Plan sieht so aus:

02:00 Uhr 130ml
06:30 Uhr 120ml
10:30 Uhr 150ml
13:30 Uhr 120g Kürbis-Kartoffel-Fleisch Brei + 60 ml
15:30 Uhr 80ml
18:00 Uhr 150g Grießbrei
23:00 Uhr 130ml

Sind das zuviele Mahlzeiten? Oder ist das o.k? Ab wann sollte ein Baby durchschlafen? Soll ich an den Nachtmahlzeiten was ändern? Er gibt sich allerdings nicht mit Tee oder Schnuller zu frieden, hab ich schon probiert. Oder einfach so akzeptieren, vielleicht schläft er von alleine irgendwan durch? Michi kann sich jetzt auch drehen, leider auch auf dem Bauch. Das heißt ich muss momentan ca. 3-4 mal extra in der Nacht aufstehen um ihn aus einer misslichen Lage zu befreien. Was kann man dagegen machen? Gibt sich das von selbst wieder?
Danke, das ihr mir helft. Leider kannn ich meistens nichts zu den Themen schreiben, da ich sehr unerfahren bin, da Michi das erste Kind ist.

Liebe Grüße Moni
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Moni,

wenn er sich nachts alleine auf den Bauch dreht achte einfach darauf dass wirklich nichts im Bett liegt wo er sein Gesicht "eingraben" könnte. Du musst nicht dauernd laufen und ihn umdrehen. Sorge für ein sicheres Bett, gute Raumtemperatur, motiviere ihn wohl in Rückenlage - aber manche Kinder suchen sich einfach selbst ihre bequeme Lage.

Solange er tagsüber nur kleine MZen nimmt muss er sich nachts ebenfalls um Essen bemühen ... :mrgreen: Sobald er tagsüber mehr schafft und dann seine Kalorien hat, wird er nachts automatisch länger schlafen.

:uta: Grüßle Ute
 
M

Moni78

Da bin ich ja schon mal beruhigt das das normal ist. Ich muss leider jedes mal rennen, da er schreit wenn er auf dem Bauch gelandet ist.

Noch ne Frage: kann es sein das der Grießbrei Bauchweh verursacht? Seit ich den füttere ist Michi nachts auch unruhiger. Gestern hatte er so heftig Bauchweh das ich ihm ein Zäpfchen geben musste.

Moni
 

Hedwig

Sternenfee
hallo moni,

welchen brei fütterst du denn? und machst du mittags öl ans essen?
stuhl ist aber normal?

liebe grüße
kim
 
M

Moni78

Hi Kim,
ich füttere "Miluvit mit". Ich mach mittags ein bisschen Maiskeimöl ran. Stuhlgang ist normal, alle zwei Tage ein riesen Haufen:)
 
Oben