Wieviele Mahlzeiten am Tag und was füttern?

G

guenni

Ich habe eben noch einmal bei meiner Kinderärztin angerufen, sie meinte auch das es immer mal Ausnahmen gibt. Sie meinte aber das man auch die Entwicklung der Größe im Verhältnis zum Gewicht sehen müsse, und da ist unsere Elaine mit ihren 65 cm ja eher auch klein für ihr Alter, und da wir, die Eltern, ja auch eher zierlich sind, könnte das auch der Grund sein das Elaine noch keine 7800g wiegt. Sie meinte das unsere Elaine ein sehr agiles Kind ist und zur U5 auch alle Kriterien erfüllt hat. Von daher hat sie überhaupt keine Bedenken das etwas mit ihrer Entwicklung nicht stimmen sollte, und die Mahlzeiten nicht genügen sättigen. Sie meinte an den "vollgepullerten" Windeln könne man auch sehen das genügend Flüssigkeit noch zum ausscheiden da ist, und auch am Stuhlgang. Und das trifft ja reichlich zu. Elaine hatte auch noch nie Probleme mit Blähungen und Bauchweh, und sieht auch nicht verhungert aus, im Gegenteil, hat überall ganz schön Speck. ;-) und ist wie gesagt total munter und immer auf Entdeckungsreise an sich und ihrer Umwelt. Auch mit dem stillen gibts keine Probleme trotz der langen Schlafphase. Sie hat ja von Geburt an große Nachtschlafphasen gehabt, und wenn sie früh wach wird ist meine Brust nach wie vor sehr fest und ich laufe nahezu fast aus wenn ich sie früh aus ihrem Bettchen nehme. Von daher sehe ich uns mal als Ausnahme :D
Ich werde mich da jetzt mal auf die Suche nach herzhaften Milchbreien und leckeren "Flöckchen" machen und probieren ob ich bei meinem Sonnenschein damit landen kann.
Ich danke noch einmal vielmals für die top Hilfe von allen Seiten!!! Ich finde es sehr schön bei euch!!!!

Liebe Grüße
Diana
 
Oben