Wieviele Kinder dürfen bei euch spielen?

Volleybap

Herzkönig
AW: Wieviele Kinder dürfen bei euch spielen?

Immer schon Unmengen - seitdem sie alt genug (über 4) sind, sich auf mehrere Spielkameraden zu konzentrieren. Ich find es toll für die Kids.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wieviele Kinder dürfen bei euch spielen?

Helga G. hat gesagt.:
Meine Erfahrung zeigt aber, dass es bei mehr als 3 Kindern meistens Zoff gibt ! Besser sind 4,6 oder 8 Kinder; also eine gerade ANzahl Kinder !

So halten wir es auch.
Bei 3 Kindern gibt es meist Streit oder einer ist das 5. Rad am Wagen.
Wenn drinnen gespielt wird ist meist ein Besucherkind genug, aber draußen können es ruhig mehrere sein. ;-)

:winke:
 
A

anniroc

AW: Wieviele Kinder dürfen bei euch spielen?

Hallo,

also bei uns ergibt sich das immer. 1x die Woche kommen 2 aus der ehem. Krabbelgruppe zu Besuch, weil die Kids sich immer noch so gut verstehen.

Ansonsten lädt Jasmin meist 1 Kind ein, oft werden es aber dann auch mehr.

Die eine Freundin hat eine Zwillingsschwester die gerne mitkommt oder die Nachbarkinder klingeln einfach. Mir ist das egal hauptsache die Kinder verstehen sich.

Corinna
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Kinder dürfen bei euch spielen?

in der regel verabredet sich amelie mit einem kind.
es kommt auch vor, dass sie sich zu dritt verabreden,
oder dass ein weiteres kind mitbekommt wie sich amelie
verabredet und auch kommen möchte.
mehr als 4 sind es aber so gut wie nie...
ob sie sich dann vertragen und "schön" spielen hängt
hier mehr von der konstellation als von der anzahl kinder ab.

gruss
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Kinder dürfen bei euch spielen?

Hier herrscht oft auch Kinderauflauf im Haus.
Da ich ja noch Tageskinder hab, die Nachmittags hier sind, wenn auch meine Kids rumspielen, sind es eh fast jeden Tag drei bis vier Kinder und dann kommen oft noch Besuchskinder dazu.
Dann bin ich schon machmal froh, wenn nur ein oder zwei Kinder überhaupt im Haus sind.

Aber die Regeln (ganz ähnliche wie bei Yuppi) müssen auch unbedingt eingehalten werden.

Meistens ist es dann Silvan, dem es zu viel wird und der entweder Kinder hinauskomplementiert oder sich selber zurückzieht. Er lernt es zunemehd besser zu erkennen, wann er nicht mehr kann anstatt einfach nur heftigst aufzudrehen und somit Krach, Geschrei und Weinen zu provozieren.

Ich liebe ihn dafür.

LG UTE
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Kinder dürfen bei euch spielen?

Ui, danke für die vielen Antworten!

Regeln gibt es bei uns auch, wer die nicht mag geht wieder, ganz einfach.
Die meisten halten sich allerdings ohne Protest daran.
 
Oben