Wieviele Flaschen?

Jasi

Gehört zum Inventar
Ich muß doch mal fragen ... wieviele Flaschen sind in Feechens Alter üblich?

Ich schreib mal grob auf wie es vorm abstillen war, und was jetzt ist.....

vorm abstillen:

gegen 5 Uhr gestillt
gegen 9 Uhr ein wenig Obst, oder auch mal nur ne Reiswaffel....Fingerfood
gegen 12 Uhr Gemüse/Gläschen
gegen 15-16 Uhr Obst, meist als Getreidebrei
gegen 18 Uhr Milchbrei
zum einschlafen gegen 20 Uhr gestillt
gegen 0 Uhr gestillt

und jetzt hab ich ein bissl das Gefühl sie verlangt zunehmend mehr obwohl die Milch
ja sättigender ist....ob da was ersatzweise gesucht wird?

also grad schauts dann so aus:
gegen 5 - 6 Uhr 200 ml 2er Milch
gegen 9 Uhr 200 ml 2er Milch davor wenig Fingerfood
gegen 13 Uhr Gemüseb.
gegen 16 Uhr minimal Obst/Brei danach noch 150-200 ml 2er Milch
gegen 18 Uhr Milchbrei
gegen 20 Uhr 200 ml 2er Milch
gegen 23-0 Uhr 200-250 ml 2 er Milch

Und ich weiß jetzt nicht ob das vioelleicht zu viel ist?
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Flaschen?

Soweit ich weiß max. 1000ml :???: Aber das ist eine Meinung von einem Leihen :zwinker: Vielleicht steht was auf Utes Seite? Ansonsten auf der Packung steht eine Empfehlung.
Steven trinkt 4-5 x Milumil 3 a 230 ml am Tag und habe ein O.k von Ute gekriegt :zwinker:
 

lausemaus

on the rocks
AW: Wieviele Flaschen?

Wahnsinn, haben eure Kleinen einen Hunger:umfall:! Aber sie würden es nicht wollen, wenn sie keinen Hunger hätten!

Mein kleiner Sohnemann (gute 9 Monate alt) hat seit ein paar Wochen 4 Mahlzeiten, zwei davon Flasche (morgens und abends) zwischen 150 und 230 ml und mittags und nachmittags GKF-Brei.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Flaschen?

OK, da wären wir ja dann drin.....
Ja ich muß mich glaub überall nochmal einlesen.....:umfall:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wieviele Flaschen?

Hallo,

grundsätzlich gilt "am Abend muss das Kindlein satt und zufrieden sein".

Vielleicht gibt es gerade einen aktuellen Wachstumsschub, oder die Mumi-Menge war kurz vorm abstillen schon etwas kleiner ausgefallen und jetzt wird "ausgeglichen". Dann beruhigt es sich auch von alleine wieder.

Der Nachmittag sollte milchfrei sein - mit OGB siehe babyernaehrung.de unter Beikost II
Ansonsten weiter so

Grüßle Ute
 
Oben