Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Britta, irgendwie war das klar... :bissig:

Alex, dieses Jahr habe ich 19 Jahre des Führerschein, ich habe keine Punkte in Flensburg und nur einen verschuldeten Unfall *hüstel* - aber:

mein 1. Auto: nach vier Wochen knallt mir einer hinten rein: wirtschaftlicher Totalschaden

mein 2. Auto: nach 3 Wochen knallt mir einer hinten rein ...

dann Autopause eingelegt und Roller gefahren ... keinen Unfalll :bissig:

dann das 3. Auto: ein Laster nimmt mir die Vorfahrt und ich knalle bei dem hinten drauf: Totalschaden

dann fuhr ich Tobis Golf - 1 woche, bevor wir den in Zahlung für den Volvo geben wollten, nehme ich jemanden die Vorfahrt.... :heul:

der Volvo hat mich ohne Schäden überstanden

den momentanen Peugeot fahre ich nicht oft genug... :cool:

und meinen Agila habe ich rückwärts gegen unsere Stützmauer gefahren... :umfall: - so ein "Riesenauto" isdt halt schwer zu überblicken... :engel:

Fazit: selbst über 30 Fahrstunden müssen nicht unbedingt bedeuten... ;-)

:winke:

Conny
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Hallo Alex!!


Also ich weiss das gar nicht mehr so genau, glaube aber das es knapp 20 oder sogar mehr waren!!

Mache Dich nicht so verrückt, aller Anfang ist schwer Du schaffst das schon!!

Durch die erste Theorieprüfung bin ich auch durchgerasselt, das ist doch auch gar nicht schlimm!
Mein GG ist sogar durch die 1. praktische durchgefallen!!

LG
Manu
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

15 Fahrstunden (incl. Pflichtstunden), Prüfung gemacht, bestanden, gefreut und bis heute unfallfrei gefahren :).

VG
Kolibri
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Waaaaaaas? Wieso habt ihr alle so wenig Fahrstunden?
Also ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, es waren 24 oder 25. Und ich weiß, dass ich damit sehr schnell war gegenüber meinen Freunden....

Alex, erwarte mal nicht zu viel... 5 Stunden sind doch nüscht..... Du packst das schon! Mach Dir keinen Stress und nimm Dir so viele Fahrstunden, wie Du brauchst! .....und dann bekommste die Fahrpraxis spätestens, wenn wir zu Silke oder anderen Schnullertreffen fahren! :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Hallo Ihr Lieben,


das kommt mir aber auch echt wenig vor, mein Fahrlehrer meinte der Durchschnitt wären so 25 Stunden, wobei ich schon mit mindestens 30 rechne für mich... aber ich denke mal es ist auch ein Unterschied, ob ich auf dem "platten Land" Auto fahren lerne oder in der Großstadt... ich weiß nicht, ob das neu ist, aber bei der praktischen Prüfung gehört wohl unbedingt eine Autobahnfahrt dazu :o wie schrecklich! Da werde ich wohl mehrmals durchfallen *ggg*

Mit der Theorie hab ich keine Probleme, ich hab bisher zum großen Erstaunen des Fahrlehrers immer nur 0-Fehler-Bögen abgegeben :-D theoretisch "kann" ich das also alles - nur praktisch... :bissig:

Liebe Grüße

Alex
 
M

makay

AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Ich habe nur meine Pflichtstunden genommen und das waren damals 10. Dazu kamen aber Autobahn und Dunkelfahrt sowie Landfahrt. Die waren auch Pflicht.

Ich hatte meinen FS aber mit 18 in der Tasche und wenn ich bedenke in wievielen Punkten ich mit dem Alter ängstlicher geworden bin, dann nehme ich dann, dass ich jetzt auch eher mehr bräuchte für die innere Sicherheit.

Du packst das schon !

Wobei ich ein paar Strategen kenne, die es nie lernen, aber das nuur so am Rande :)

lg makay
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Liebe Alex

ich habe meinen Führerschein von meinem Vater zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich viel lieber eine schöne Reise machen wollte, habe ich sehr lange mit ihm diskutiert. Mit 19 habe ich dann doch den Führerschein gemacht. Es wurde SEHR teuer. Ich denke mein Vater hat es dann doch bereut.

Die Anzahl der Stunden weiß ich nicht mehr, aber es waren über 30.

Du schaffst das schon...

Liebe Grüße
Susala
 
Oben