Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

ich komm' mir beim Autofahren immer noch vor wie der letzte Trottel :heul: und hab heute irgendwie das Gefühl, es niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee zu lernen...

Mögt Ihr mir verraten, wieviele Fahrstunden Ihr hattet, bevor Ihr den Führerschein bekommen habt? Ich hatte jetzt meine 5. und fühle mich immer noch wie ein Dillettant im Auto *schnüff* So langsam müßte das doch mal besser werden, oder wie lange dauert das, bis man das Auto "beherrscht"?

Liebe Grüße

Alex
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Hallo,

ich hatte 19 Fahrstunden - und bin dann das erste Mal durch die prüfung gerasselt - aber das hab ich Dir ja schon anschaulich geschildert ;)

Danach hatte ich noch eine fahrstunde und dann hat es geklappt.

Aber mach Dich mal nicht verrückt -fünf Fahrstunden sind doch NIX! Und bis Du das Auto richtig beherrschst wird auch noch so einige Zeit ins Land gehen - bestimmt einige Monate, bis man sich dran gewöhnt hat, auf alles zu achten, Verkehr, Schilder, Ampeln, Fußgänger, Fahrradfahrer, Kinderwagen und gleichzeitig noch schalten und kuppeln.
Du schaffst das bestimmt super in Rekordzeit, da bin ich mir sicher!!!

Liebe Grüße
Silke
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Hi Alex,

ich hatte 21 Fahrstunden und das obwohl ich schon vorher ein paar Mal auf dem Verkehrsübungsplatz war. Mach Dich nicht verrückt, es werden auch in den nächsten Fahrstunden mal welche dabei sein, wo du verzweifelst oder wo Du Dich total freust, weil Alles gut geklappt hat. Das ist ganz normal. Du wirst sehen, wenn Du erstmal ohne Fahrlehrer fahren kannst nach den Prüfungen, ist es ein ganz anderes Fahrgefühl und man ist nicht immer so unter Strom.

Ich drück weiterhin die Däumchen :prima:

Isabelle
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Hi,

ich hatte 18, 6 auf Schalt die restlichen auf Automatik. Prüfung hab ich auf Automatik gemacht, ging damals noch und man konnte hinterher trotzdem Schaltwagen fahren.

Mach Dich mal nicht verrückt, Du packst das schon
iroc_green.gif


LG
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Hallo Alex,

ich glaube es waren so 14 oder 15 Stunden. Jedoch auch nur, weil ich mit Massimo fahren durfte :prima: Ich konnte sehr viel privat üben (das darf man in der Schweiz) denn sonst wärens bestimmt einige mehr gewesen.

Ach übrigens, 5 sind nun wirklich noch KEINE! Verlass dich drauf, plötzlich geht der "Knopf" auf und vieles wird innerhalb einer Stunde viel leichter!

Liebe Grüsse Sabrina
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Ich weiß es nicht mehr aber es waren schon so um die 20 (vielleicht 18 oder 21).

Ich denke das Gefühl hält an das hatte ich noch zur Prüfung. Am schlimmsten waren die ersten tage alleine im Auto. Aber dann geht es sehr schnell.

*g*


lg Alex
 
J

Jea

AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

zum auto FS kann ich nix sagen, da ich den in USA gemacht habe.

Aber ich habe in D noch einen LKW+Bus FS gemacht.

Da hatte ich 35 Fahrstunden, von denen aber 30 schon alleine Pflichtstunden waren.

LG

Jea
 
Oben