Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Lilienfrau, 14. Januar 2005.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    ich komm' mir beim Autofahren immer noch vor wie der letzte Trottel :heul: und hab heute irgendwie das Gefühl, es niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee zu lernen...

    Mögt Ihr mir verraten, wieviele Fahrstunden Ihr hattet, bevor Ihr den Führerschein bekommen habt? Ich hatte jetzt meine 5. und fühle mich immer noch wie ein Dillettant im Auto *schnüff* So langsam müßte das doch mal besser werden, oder wie lange dauert das, bis man das Auto "beherrscht"?

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

    Hallo,

    ich hatte 19 Fahrstunden - und bin dann das erste Mal durch die prüfung gerasselt - aber das hab ich Dir ja schon anschaulich geschildert ;)

    Danach hatte ich noch eine fahrstunde und dann hat es geklappt.

    Aber mach Dich mal nicht verrückt -fünf Fahrstunden sind doch NIX! Und bis Du das Auto richtig beherrschst wird auch noch so einige Zeit ins Land gehen - bestimmt einige Monate, bis man sich dran gewöhnt hat, auf alles zu achten, Verkehr, Schilder, Ampeln, Fußgänger, Fahrradfahrer, Kinderwagen und gleichzeitig noch schalten und kuppeln.
    Du schaffst das bestimmt super in Rekordzeit, da bin ich mir sicher!!!

    Liebe Grüße
    Silke
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

    Hi Alex,

    ich hatte 21 Fahrstunden und das obwohl ich schon vorher ein paar Mal auf dem Verkehrsübungsplatz war. Mach Dich nicht verrückt, es werden auch in den nächsten Fahrstunden mal welche dabei sein, wo du verzweifelst oder wo Du Dich total freust, weil Alles gut geklappt hat. Das ist ganz normal. Du wirst sehen, wenn Du erstmal ohne Fahrlehrer fahren kannst nach den Prüfungen, ist es ein ganz anderes Fahrgefühl und man ist nicht immer so unter Strom.

    Ich drück weiterhin die Däumchen :prima:

    Isabelle
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

    Hi,

    ich hatte 18, 6 auf Schalt die restlichen auf Automatik. Prüfung hab ich auf Automatik gemacht, ging damals noch und man konnte hinterher trotzdem Schaltwagen fahren.

    Mach Dich mal nicht verrückt, Du packst das schon [​IMG]

    LG
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

    16 Fahrstunden, durchgefallen, dann nochmal 2 und bestanden.
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

    Hallo Alex,

    ich glaube es waren so 14 oder 15 Stunden. Jedoch auch nur, weil ich mit Massimo fahren durfte :prima: Ich konnte sehr viel privat üben (das darf man in der Schweiz) denn sonst wärens bestimmt einige mehr gewesen.

    Ach übrigens, 5 sind nun wirklich noch KEINE! Verlass dich drauf, plötzlich geht der "Knopf" auf und vieles wird innerhalb einer Stunde viel leichter!

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

    Ich weiß es nicht mehr aber es waren schon so um die 20 (vielleicht 18 oder 21).

    Ich denke das Gefühl hält an das hatte ich noch zur Prüfung. Am schlimmsten waren die ersten tage alleine im Auto. Aber dann geht es sehr schnell.

    *g*


    lg Alex
     
  8. Jea

    Jea

    AW: Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

    zum auto FS kann ich nix sagen, da ich den in USA gemacht habe.

    Aber ich habe in D noch einen LKW+Bus FS gemacht.

    Da hatte ich 35 Fahrstunden, von denen aber 30 schon alleine Pflichtstunden waren.

    LG

    Jea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...