Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Wieviele Bücher lest ihr ca. pro Monat

  • keines - brauche länger für ein Buch

    Abstimmungen: 9 19,6%
  • 1-2 Bücher

    Abstimmungen: 18 39,1%
  • 3-4 Bücher

    Abstimmungen: 14 30,4%
  • 5-6 Bücher

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Mehr als 6 Bücher

    Abstimmungen: 3 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Ich hab mal 3-4 angeklickt. Wobei es in besonders süchtigen Phasen auch schon mal 3-4 pro Woche sein können, aber eher selten.
Gekauft wird das, was ich nach meinem Dafürhalten unbedingt haben muss. :heilisch: Entweder neu oder auf'm Online-Flohmarkt. Verkauft wird das, was mir entweder nicht gefallen hat oder mit dem überhaupt nichts mehr anfangen kann.
Mein Traum ist ja irgendwann mal ein eigenes Bibliothekszimmer mit ner hübschen Leseecke. :bravo:
Ich brauche Bücher wie die Luft zum Atmen. Ich liebe sie einfach. :)

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Na da bin ich ja beruhigt, dass noch mehr soviel lesen.

Mir gehts da wie Su, ich darf nur abends lesen. Wenn ich urlaub hab und mir morgens schon ein Buch in die Hand nehm, dann wars das. Dann lümmel ich den ganzen Tag und bin abends damit fertig.
Die meisten Bücher haben so ca. 500 +/- Seiten, ab und an ist mal ein Schinken dabei.

Bücherei ist blöd, da ich zu 99% englische Bücher lese. Daher fällt auch das verkaufen flach. Einzig gute, bei Amazon kosten die meisten engl. Bücher nur ca. 5-6€ das Stück.

Um den Überblick zu behalten, welche Serien ich durch hab, was bald rauskommt, was es sonst noch so gibt, was ich gerne lesen möchte, hab ich mir ne Excel Tabelle angelegt, mit den Authoren, Serien Bücher und die Authoren gleich verlinkt, damit ich immer mal wieder schaun kann, ob was neues erscheint :heilisch:

Und natürlich ist alles was ich noch möchte schonmal im Amazon Wunschzettel der mit momentan 63 Bücher bald platzt :piebts:
Da stöber ich jetzt schon seit Mittwoch, weil ich am Dienstag mein letztes Buch durch hatte :heul: Aber so 100% kann ich mich noch net entscheiden an was ich weiter les *seufz*
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Huhu Yuppi,

wenn ich könnte, würde ich auch jeden Tag lesen wollen, aber dann würde hier erst Recht alles liegenbleiben!

Leider tu ich mich ein bißchen schwer damit, Bücher aus einer Bücherei auszuleihen... in unserer Bücherei hab ich mal geschaut, aber da waren die Bücher so verschmutzt und teilweise richtig versifft... da wollte ich mir das nicht mit heim nehmen und womöglich noch im Bett lesen....Naja, ist halt ne Marotte von mir!

Liebe Grüße


So gehts mir auch, Amazon verdient (leider) :umfall:recht viel an mir und ich muss mich zügeln, besonders wen es Folgebände von meinen Lieblingsautoren sind sind die ich noch nicht kenne, die Fortsetzungen muss ich haben.......
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Ich habe frueher mal leidenschaftlich gerne, schnell und viel gelesen.
Jetzt habe ich Kinder und schnullere :cool:.
Ich lese beruflicherdings einiges (Fachartikel, Forschungsgeldantraege), und mag dann meine Freizeit lieber anders verbringen. Ich wuerde sagen im Schnitt 1 Buch pro Monat.

Lulu :winke:
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich ständig lesen,lesen,lesen ;)
Früher habe ich sehr viel gelesen, heute hab ich drei Kinder und einen anstrengenden Job :umfall:

Zum lesen komm ich höchstens im Urlaub
ich beneide euch
LG Gabi
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Bevor Julian auf die Welt kam, hab ich Bücher regelrecht verschlungen, manchmal auch jeden Tag ein neues.
Jetzt schaff ich es leider nicht mehr :( da ich auch meistens nur noch abends im Bett lese.
Ich leih mir viele Bücher von Freunden, Kolleginnen etc. und umgekehrt. Bücherei mag ich auch nicht so gerne...

amazon verdient auch ein Heidengeld an mir, allerdings momentan eher Kinderbücher :oops: und da werd ich jetz doch mal die Bücherei ausprobieren...

:winke:
 
Oben