Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Wieviele Bücher lest ihr ca. pro Monat

  • keines - brauche länger für ein Buch

    Abstimmungen: 9 19,6%
  • 1-2 Bücher

    Abstimmungen: 18 39,1%
  • 3-4 Bücher

    Abstimmungen: 14 30,4%
  • 5-6 Bücher

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Mehr als 6 Bücher

    Abstimmungen: 3 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Su

Das Luder
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Hallo,

als Leseratte, muss ich mich leider an strenge Regeln halten und lese nur vor dem einschlafen im Bett. Und am WE auch mal nach dem aufwachen noch.

Deshalb reichen 3-4 Bücher/Monat.

Früher kam ich auch mal auf ein Buch am Tag:hahaha: da hatte ich aber noch keine Kinder....

LG
Su
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Ich persönlich finde, das hängt auch schwer vom Umfang des Buches an. So schmöcker würde ich sagen komme ich auf 2 - 3 die Woche. Wobei ich Bücher schon mal öfters lese.

Wenn ich aber nen dicken Wälzer vor mir habe der 1000 - 1200 Seiten hat, dann brauch ich halt in dem Monat nur 2 Bücher.

Genau wie es auf den Inhalt ankommt. Manche Bücher kann ich verschlingen. Da hab ich an nem Abend 300 - 400 Seiten. Aber wenn die Kost ein wenig schwerer ist, dauert es auch länger mit dem Lesen.
So ist es bei mir auch!
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

bei mir ist es unterschiedlich mal schaffe ich nicht mal eins mal sind es 3-4
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Ich persönlich finde, das hängt auch schwer vom Umfang des Buches an. So schmöcker würde ich sagen komme ich auf 2 - 3 die Woche. Wobei ich Bücher schon mal öfters lese.

Wenn ich aber nen dicken Wälzer vor mir habe der 1000 - 1200 Seiten hat, dann brauch ich halt in dem Monat nur 2 Bücher.

Genau wie es auf den Inhalt ankommt. Manche Bücher kann ich verschlingen. Da hab ich an nem Abend 300 - 400 Seiten. Aber wenn die Kost ein wenig schwerer ist, dauert es auch länger mit dem Lesen.

Da unterschreib ich mal :)

Im Schnitt sinds denke ich 3 Bücher im Monat. Dank TT und Bücherei halten sich die Kosten in Grenzen.

:winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Ich muss mich auch als totale Leseratte outen :zwinker:. Ich komme auch, allerdings auch je nach Buch, schon auf über 6 Bücher pro Monat :jaja:. Wenn jetzt so'n richtig dicker Wälzer dabei ist, lass es vielleicht "nur" 4-5 sein aber die "normalen"? Die zieh ich recht schnell durch. Allein am Sonntag warens 3 :oops:.

Achso, ich muss noch dazu sagen: ich leihe mir die Bücher immer aus der Bücherei. Alles andere würde uns in den Ruin treiben :-D. Nur zu Geburtstag/Weihnachten lass ich mir dann die Bücher schenken bzw. neue Bücher von meinen Lieblingsautoren kauf ich mir schon mal zwischendurch. Aber das ist die Ausnahme, es würde einfach zu teuer werden wenn ich mir meinen Bücherbedarf kaufen würde...

LG, Kathy
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Huhu Yuppi,

wenn ich könnte, würde ich auch jeden Tag lesen wollen, aber dann würde hier erst Recht alles liegenbleiben!

So komme ich im Monat auf 3-4 Bücher, kommt aber auch auf die Art der Lektüre an.

Ich verkaufe alle Bücher weiter, die ich gelesen habe. Leider tu ich mich ein bißchen schwer damit, Bücher aus einer Bücherei auszuleihen... in unserer Bücherei hab ich mal geschaut, aber da waren die Bücher so verschmutzt und teilweise richtig versifft... da wollte ich mir das nicht mit heim nehmen und womöglich noch im Bett lesen....Naja, ist halt ne Marotte von mir!

Liebe Grüße
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

Hallihallo,
je nach Lust, Laune und persönlicher Befindlichkeit komme ich auf durchschnittlich sechs-acht Bücher pro Monat.
Die Kaufquote liegt aber zum Leidweisen meiner Geldbörse wesentlich höher:rolleyes:, denn manchmal "passt" ein Buch erst ein paar Wochen nach dem Kauf für mich.
Warum ich mir keine ausleihe?
Ich fürchte, das ist bei mir pathologisch...ich muss sie einfach besitzen und im Regal anschauen können:hahaha:.
:habenwoll
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wieviele Bücher lest ihr durchschnittlich pro Monat?

An die von euch, die die Buecher regelrecht fressen: Wie vereinabrt ihr das bloss mit Job, Kindern, Haushalt? Wie schafft ihr das, an EINEM Sonntag 3 :umfall:Buecher zu lesen:???: Tagsueber geht bei mir gar nicht, zuviel zu tun (dabei arbeite ich nicht mal:umfall:) Mittagschlafzeit manchmal......Abends habe ich wieder soviele Dinge die ich gerne machen moechte.....Die Zeit reicht einfach nicht.....Wenn ich aber mal ein tolles Buch habe, kommt es schon mal vor, das ich Kinder vernachlaessige, das Essen ziemlich mau ausfaellt usw.....Verratet mir euer Lesegeheimnis, bitte?
 
Oben