Wieviele Autokilometer...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 13. Juli 2006.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wieviele Autokilometer kann ein Fahrer an einem Tag in Deutschland und den Nachbarstaaten sicher fahren bei frühem Aufbruch?
    Was würdet Ihr Euch als alleinige Fahrer zutrauen? Viel Fahrerfahrung.

    Lulu, etwas besorgt *hmfp*
     
  2. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviele Autokilometer...

    :winke: Lulu,

    mit regelmässigen Pausen sind wir bei Aufbruch früh um 4 gegen 14 Uhr bei einem Ziel in etwa 1300 km Entfernung angekommen (das lag dann in Italien). Die Strecke wurde von einem Fahrer alleine bewältigt, wir saßen aber zu mehreren im Auto, hätten also den Fahrer bei Bedarf wachhalten und auch auswechseln können. Danach war dann aber auch wirklich erstmal schlafen angesagt...

    Ich hoffe, der unbekannte Fahrer kommt gut an :bussi:

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wieviele Autokilometer...

    Thomas fährt/fuhr regelmäßig 800 km vor bzw. nach einem Arbeitstag.

    Ich denke jetzt mal ausnahmsweise würde er auch 1.000 km und darüber fahren bzw. sich das zutrauen, er ist da routiniert.

    Mich fragst du besser nicht :heilisch:
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wieviele Autokilometer...

    Huhuuuu Lulu,

    Männe ist früher im Außendienst manchmal um die 1000 KM oder mehr am Tag gefahren (plus dann die Arbeitsstunden).......das empfand ICH schon als heftig (wenn er dann Abends heimkam).

    Ansonsten denke ich, so 600-800 KM mit Pausen sind schon gut zu schaffen ?!
     
  5. AW: Wieviele Autokilometer...

    hallo,

    ich bin auch der weite streckenfahrer.
    nach einem kh aufenthalt habe ich meine tochter bei meinen eltern abgeholt, ich bin auch früh morgens los und dann abends gegen 22 uhr wieder zurück gewesen. einfache strecke 650 km, also 1300 km.

    ich habe bei meinen eltern aber eine pause von 2 std. gemacht und zwischendurch auch immer mal 10/15 min angehalten.

    aber das sollten denke ich mal eher die ausnahmen sein. denn bei 2 kindern könnte ich es mir jetzt nicht vorstellen.

    lg kristin
     
  6. AW: Wieviele Autokilometer...

    Hallo,

    mit regelmässigen Pausen schon so 1000 km.

    Und etwa 200 - 250 km am Stück - danach mind. 15 Minuten irgendwo ausruhen.

    :winke:
    Sandy
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wieviele Autokilometer...

    Lulu, mir würde ich nicht mehr als 1000 km zutrauen und die finde ich schon heftig. 800 km sind realistischer. Und ich habe aufgrund meines vorigen Jobs doch reichlich Fahrerfahrung sammeln können (mein Zweitjob in diesen Jahren war Kraftfahrerin :umfall: ).

    :winke:
     
  8. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieviele Autokilometer...

    Hallo,

    ich würde mir ca. 800-1000km zutrauen.

    Liebe Grüße
    Rita
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...