Wieviel zunehmen bis zur U7 ??

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sfanie, 3. Oktober 2006.

  1. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    wie fang ich jetzt an? OK, es heißt ja, dass ein Baby bis zum 1. Geburtstag sein Gewicht verdreifachen soll (te).

    Tja, bei Mico`s U6 haute das nicht so hin, allerdings war er 2 Wochen davor krank und hat fast 800 gr. abgenommen, somit schaffte er es nicht ganz. Der Doc hat auch in sein Heft reingeschrieben: Zart, Gewicht und Größe überprüfen, da Mico knapp Untergewicht hatte. OK, 1 Woche später hat er sein Gewicht verdreifacht :bravo:

    So, seit ca. 3 Monaten hält er seine 10,8 KG plus/minus. Er ißt, ißt, ißt. Er ißt vom Tisch mit, besser ißt er aber nach wie vor die Gläßchen. Allerdings auch die ab 18 Monaten, welche nicht ganz so stückig sind, am besten gehts mit Spaghetti :nix:

    OK, er tobt viel, rennt etc. Er macht auch einen gesunden Eindruck, schläft durch und er ißt auch sein essen, wenn er nur ne halbe Stunde davor einen Keks erhascht hat. Meiner Meinung nach, wäre es mir zwar auch lieber, wenn er etwas mehr vom Tisch mitessen würde.

    So wie heute, er brauchte zwar 30 Minuten für das Mittagessen, dafür war aber der Teller danach leer. Ganzstolzbin auf meinen kleinen. Aber das ist nicht immer der Fall.

    Er ist ca. 86 cm groß, laut einem DAK-Rechner im Internet, ist Gewicht ok. Aber ich mach mir trotzdem ein wenig sorgen.

    Ist es normal, daß die Kinder so lange auf einem Gewicht stehen bleiben?

    Fragende Grüße
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Wieviel zunehmen bis zur U7 ??

    Mach dir keine Sorgen Tim hat bei der U7 auch nur ca. 11 Kg gehabt!
    Und heute ca 3-4 monate später ist er auch fast jeden Tag bei 11,9 Kg
    Er war glaube ich erst einmal bei 12.2 Kg!
    Also er steht auch schon ganz schön lange auf seinem Gewicht.

    So lange dein kleiner gut entwickelt ist und er gut isst würde ich mir keine Gedanken machen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...