Wieviel Zeit muss zwischen 2 Fläschchen vergehen usw.

M

MarcelG

Danke für eure nette Begrüßung und eure zahlreichen Antworten.

@ Ute

Also zu Punkt 2:

Ich würde das gerne nochmal genauer wissen wie du das meinst. Also wir haben ja zuerst eine normal Pre Nahrung (Miulupa glaub ich) gefüttert und haben dann auf Beba HA_Pre Start umgestellt wegen dem Allergierisiko.

Also meinst du sollte man bei Allergierisiko nicht umstellen?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Wer mit einer normalen, nicht hydrolysierten Nahrung begonnen hat, sollte dabei bleiben. Es sei das Kind braucht es aus einer medizinischen Indikation heraus.
Die Allergieprophylaxe ist mit der ersten normalen Pre-Flasche bereits unterbrochen. Daher ist es, rein sachlich gesehen, nonsens nach einigen Tagen Pre-Fütterung plötzlich wegen der Allergieprophylaxe auf eine HA Nahrung zu gehen. Es bringt schlicht und ergreifend nichts! (Außer Verwirrung bei den Eltern)

Besteht ein Allergierisiko (also ein Elternteil hat Heuschnupfen etc.) wird entweder Muttermilch oder HA-Nahrung von Geburt an gegeben.

www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

:winke: Ute
 
M

MarcelG

Ja gut das habe ich verstanden. Naja unserer Hebamme ist leider nicht die beste gewesen. Aber das kann man vorher ja nicht wissen. Ich könne Storys erzähln von der aber man soll ja nicht lästern. Jetzt ist es eh zu spät.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Oben