Wieviel Toleranz beim warten auf die Bahn?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Meine Mutter ist gestern mit dem Nachtzug auf den weg zu uns (Um Haus und Hof zu hüten ;-) )

Jetzt hatte der Zug sage und schreibe 70!!!!!!!!!!min:achtung: verspätung. Normal wäre gewesen das sie gleich hier wäre... jetzt kommt sie erst gegen 10Uhr :umfall: :piebts:

Liegen 70min. noch in der toleranz grenze? Gab es nicht bei der Bahn wenn xxmin gewartet werden muss ist das und das?

lg
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wieviel Toleranz beim warten auf die Bahn?

Wer mehr als 60 Minuten verspätet ankommt, erhält 25 Prozent des von ihm gezahlten Fahrpreises zurück, bei mehr als zwei Stunden Verspätung muss die Bahn 50 Prozent erstatten.

Standard-Formular für Entschädigungen

Um eine Entschädigung zu bekommen, muss ein standardisiertes Formular ausgefüllt werden, das Kunden bei den Zugbegleitern, am Service-Point oder im Reisezentrum erhalten. Darauf muss die Verspätung entweder vom Zugpersonal oder am Service-Point bestätigt werden, was bis zu fünf Tage nach der Reise möglich ist. Beigelegt werden muss außerdem die Original-Fahrkarte. Die vollständigen Unterlagen können in jedem DB-Reisezentrum abgegeben werden, dessen Mitarbeiter den Entschädigungsbetrag direkt auszahlen.


(Quelle: Konsumo)

Link zur Bahn-Seite
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wieviel Toleranz beim warten auf die Bahn?

ich find es auch viel, hatte das aber auch schon mehrmals in meinem bahnfahrer-leben :jaja:
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Wieviel Toleranz beim warten auf die Bahn?

:umfall: bestätigen lassen & die Bahn muss blechen...
jedoch habt ihr davon nicht die Zeit wieder:ochne: es ist schon nicht einfach, jedoch passiert es leider ziemlich oft... & wer einmal eine Reise tut, der kann was erzählen.....:umfall:
 

Jona

mit Schild
AW: Wieviel Toleranz beim warten auf die Bahn?

Was die mir da zu Unizeiten hätten zahlen müssen ... :heilisch:
War mir immer zu viel Aufwand. Hilft ja nix- mich hatte immer die verlorene Zeit geärgert.
Je nach dem, was das Ticket gekostet hatte, lohnen sich aber 25% natürlich schon.
Lg
 
Oben