Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

P

Paulchen

AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

6 große Arbeiten jeweils = 12 plus Sachkunde plus Religion? Krass! Im zweiten Halbjahr? Plus kleinere? Wie soll dass denn gehen? Wir haben doch nur 16 Wochen in diesem HJ.

Dann muss der arme Kerl ja jede Woche mind. eine Arbeit schreiben!
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

also 6 große Arbeiten plus SU (meistens mindestens 2) plus Reli eine plus Musik eine. :jaja: aber die fällt bei euch ja weg...
 
P

Paulchen

AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

na da hab ich aber gerade aufgeatmet! Ich dachte schon, mein armes Kind. (Wo ich doch auch noch so anti bin :))
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

und manchmal, je nach Schuljahr schreibe ich auch 4 in einem Halbjahr und nur zwei in dem anderen. Gerade im zweiten Schuljahr kann man das machen, da das Schuljahr ja insgesamt bewertet wird... wenn dann ein Halbjahr deutlich kürzer ausfällt, passt das so besser.
 
P

Paulchen

AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

und ist ein Diktat eine "große" Arbeit?
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel "Tests" in der zweiten Klasse?

also.... ich weiß, dass es für einige Kinder lebensnotwendig ist, dass es die schriftlichen Kontrollen gibt ;) sie würden sonst NIE beweisen können, was sie alles wissen, weil sie mich an ihrem Wissen NIE teilhaben lassen :rolleyes:
 
Oben